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iit-Themenband – Digitale Souveränität 193
80 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass es neue Gesetze braucht, damit
Fake News in den sozialen Medien schneller gelöscht werden.
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) (2017). Fake News. Ergebnis-
bericht. Eine Umfrage der forsa GmbH im Auftrag der Landesanstalt für Medien
Nordrhein-Westfalen, S. 7. Verfügbar unter: www.lfm-nrw.de/fileadmin/user_
upload/Ergebnisbericht_Fake_News.pdf, zuletzt zugegriffen am 25.07.2017.
74 Prozent meinen, dass man ohne die Nutzung digitaler Medien von vielen
Bereichen des alltäglichen Lebens ausgeschlossen ist.
Mertz, M.; Jannes, M.; Schlomann, A.; Manderscheid, E.; Rietz, C.; Woopen, C.
(2016). Digitale Selbstbestimmung. Cologne Center for Ethics, Rights, Economics,
and Social Sciences of Health (ceres) (Hrsg.). Köln, S. 41. Verfügbar unter: http://
ceres.uni-koeln.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Dokumente/ceres_Digitale_Selbst-
bestimmung.pdf, zuletzt zugegriffen am 25.07.2017.
61 Prozent glauben, dass Fake News unsere Demokratie bedrohen.
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) (2017). Fake News. Ergebnis-
bericht. Eine Umfrage der forsa GmbH im Auftrag der Landesanstalt für Medien
Nordrhein-Westfalen, S. 7. Verfügbar unter: www.lfm-nrw.de/fileadmin/user_
upload/Ergebnisbericht_Fake_News.pdf, zuletzt zugegriffen am 25.07.2017.
In Deutschland haben 31 Prozent der Internetnutzer keinen Schulabschluss oder
einen Hauptschulabschluss.
Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V (AGOF) (2017). digital facts 2017-03:
Daten zur Nutzerschaft. S. 6. Verfügbar unter: www.agof.de/download/Down-
loads_digital_facts/Downloads_Digital_Facts_2017/Downloads_Digital_Facts_2017-
03/03-2017_df_Grafiken_digital%20facts%202017-03.pdf?x87612, zuletzt
zugegriffen am 25.07.2017.
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Digitale Souveränität
Bürger | Unternehmen | Staat
- Title
- Digitale Souveränität
- Subtitle
- Bürger | Unternehmen | Staat
- Editor
- Volker Wittpahl
- Publisher
- Springer Vieweg
- Location
- Wiesbaden
- Date
- 2017
- Language
- German
- License
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-662-55796-9
- Size
- 16.8 x 24.0 cm
- Pages
- 196
- Keywords
- Digitales Lernen, Datenaufbereitung, Industrie 4.0, Breitbandausbau, Echtzeitvernetzung, Wertschöpfung und Arbeitsmarkt, Gesellschaftlicher Wandel, Digitale Geschäftsmodelle, Arbeitswelt 4.0
- Category
- Medien