Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 15.07.2018, aktuelle Version,

Bernd Bernsteiner

Bernd Bernsteiner
Personalia
Geburtstag 25. November 1980
Geburtsort Österreich
Größe 185 cm
Position Angriff
Junioren
Jahre Station
FC Lankowitz
Kapfenberger SV
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2004 ASK Köflach
2004–2005 DSV Leoben 15 0(2)
2005–2006 ASK Köflach
2006–2007 ASK Voitsberg 28 (14)
2007–2009 Kapfenberger SV 48 (13)
2008–2009 Kapfenberger SV II 3 0(0)
2009– FC Gratkorn 17 0(5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 18. Dezember 2009

Bernd Bernsteiner (* 25. November 1980) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers. Zurzeit spielt er beim FC Gratkorn in der zweitklassigen österreichischen Ersten Liga.

Karriere

Bernsteiner begann seine Karriere beim FC Lankowitz in der Steiermark. Über die Kapfenberger SV kam er 2002 in die erste Mannschaft des ASK Köflach. Nach zwei Jahren in Köflach wechselte er 2004 zum DSV Leoben in die zweite österreichische Liga. Im Jahre 2005 kehrte er nach Köflach zurück um 2006 zum ASK Voitsberg zu wechseln. Seit 2007 spielt er beim Kapfenberger SV, mit der er 2008 in die Bundesliga aufstieg. Sein Debüt in der Bundesliga gab Bernsteiner am 9. Juli 2008 gegen LASK Linz. Er wurde in der 61. Minute gegen Arno Kozelsky ausgewechselt. Seine ersten beiden Bundesligatreffer erzielte Bernsteiner gegen den SCR Altach am 29. August 2008 beim 3:2-Sieg. Nach einer relativ erfolgreichen Saison in der Bundesliga wechselte Bernsteiner zurück in die zweithöchste österreichische Spielklasse und unterschrieb beim FC Gratkorn.

Erfolge

  • 1× Österreichischer Zweitligameister: 2007/2008 (Erste Liga)