Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 09.10.2019, aktuelle Version,

Christoph Binder (Fußballspieler)

Christoph Binder
Christoph Binder (2016)
Personalia
Geburtstag 15. Oktober 1991
Geburtsort Linz, Österreich
Größe 193 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1998–2007 SK St. Magdalena
2007–2009 FC Blau-Weiß Linz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 DSG SU Altenberg
2011 Union Pregarten
2011–2017 FC Blau-Weiß Linz 81 (0)
2017– SC St. Valentin 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. September 2016

Christoph Binder (* 15. Oktober 1991 in Linz) ist ein österreichischer Fußballtorwart.

Karriere

Binder begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim SK St. Magdalena. 2007 ging er zum FC Blau-Weiß Linz. 2009 wechselte zur DSG SU Altenberg. Im Jänner 2011 zog er zur Union Pregarten weiter. Im Sommer 2011 kehrte er zum Zweitligisten FC Blau-Weiß Linz zurück, für den er im Mai 2012 sein Profidebüt gab, als er im letzten Saisonspiel der Saison 2011/12 gegen den First Vienna FC zur Halbzeit eingewechselt wurde. Mit Blau-Weiß Linz stieg er 2013 in die Regionalliga Mitte ab. Nachdem der Wiederaufstieg in den folgenden zwei Jahren verpasst wurde, konnte Binder 2016 mit Linz die Rückkehr in den Profifußball erreichen. In der Aufstiegssaison kam er in jedem Saisonspiel zum Einsatz.

Nach der Saison 2016/17 verließ er BW Linz.[1] Daraufhin wechselte er zum siebtklassigen SC St. Valentin.

Einzelnachweise

  1. Kaderplanung im Torhüter-Bereich abgeschlossen blauweiss-linz.at, am 16. Juni 2017, abgerufen am 16. Juni 2017