Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 09.04.2022, aktuelle Version,

Contra – der talk

Fernsehsendung
Originaltitel contra | der talk
Produktionsland Österreich
Erscheinungsjahr 2011
Länge 40 Minuten
Genre Gesellschaftspolitische Talkshow
Erstausstrahlung 15. März 2011 auf ORF eins
Moderation

contra | der talk war eine österreichische Fernseh-Talkshow auf ORF eins, die von März bis Dezember 2011 ausgestrahlt wurde.

In den ersten Monaten wurde sie von Benny Hörtnagl moderiert, später auch von Mari Lang. Im Sommer 2011 gab Hörtnagl seinen Rückzug aus der Sendung bekannt und Lang übernahm den Talk. Als Vertretung von Lang kam auch Münire Inam zum Einsatz.

Sendung

Dienstags diskutieren Experten und Betroffene über ein aktuelles Thema. Anfänglich wurden pro Sendung vier Gäste eingeladen, ab Herbst 2011 waren es nur mehr zwei. Während des Talks konnten sich die Zuseher über Internetverbindung zuschalten, Video- und Chatkommentare abgeben.

Rezeption

Die Sendung wurde von ORF eins ins Programm aufgenommen, um jüngere Zuseher am Dienstag zu erreichen. In den ersten Wochen erzielte contra | der talk vergleichsweise schwache Quoten, sodass die Sendung um vierzig Minuten nach hinten verschoben wurde.

Ende Dezember 2011 wurde die Sendung eingestellt.[1]

Einzelnachweise

  1. "Contra - Der Talk" wird mit Jahresende eingestellt. In: derStandard.at. 25. November 2011, abgerufen am 9. August 2017.