Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 03.07.2021, aktuelle Version,

David Schloffer

David Schloffer
David Schloffer (2013)
Personalia
Geburtstag 28. April 1992
Geburtsort Hartmannsdorf, Österreich
Größe 170 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
1999–2004 USV Markt Hartmannsdorf
2004–2009 SK Sturm Graz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2015 SK Sturm Graz II 70 (16)
2012–2016 SK Sturm Graz 68 0(6)
2015–2016  SV Elversberg (Leihe) 19 0(4)
2016–2017 FSV Wacker 90 Nordhausen 22 0(1)
2018–2021 SV Lafnitz 80 (10)
2021– FC Gleisdorf 09 0 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013 Österreich U-21 4 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Mai 2021

David Schloffer (* 28. April 1992 in Hartmannsdorf) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Schloffer begann seine Karriere in der Jugendabteilung des USV Markt Hartmannsdorf in der Steiermark. 2004 wechselte er zum SK Sturm Graz.

Dort wurde er bereits 2009 in die zweite Mannschaft geholt. Sein Debüt in der Regionalliga Mitte gab der Stürmer am 23. Oktober 2009 gegen den FC Blau-Weiß Linz, als er in der 60. Minute für Christian Dengg eingewechselt wurde. Das Spiel im Donauparkstadion in Linz wurde 0:4 verloren. In seiner ersten vollen Saison 2010/11 kam Schloffer bereits auf 22 Spiele und erzielte acht Tore. Nach einem weiteren starken Jahr bei den Amateuren Sturms wurde er von Trainer Peter Hyballa für die Saison 2012/13 in den Kader der ersten Mannschaft geholt.

Sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse gab er am 21. Juli 2012 gegen den FC Red Bull Salzburg, als er in der 75. Minute für Martin Ehrenreich eingewechselt wurde. Das Spiel in der Grazer UPC Arena wurde 0:2 verloren. Ende August 2015 wurde er an den deutschen Regionalligisten SV Elversberg ausgeliehen und wechselte im Juni 2016 zu Wacker Nordhausen.[1]

In der Winterpause der Saison 2017/18 kehrte er nach Österreich zurück, wo er sich dem Regionalligisten SV Lafnitz anschloss.[2] Mit den Lafnitzern konnte er zu Saisonende als Meister der Regionalliga Mitte in die 2. Liga aufsteigen. Nach drei Zweitligasaisonen mit Lafnitz wechselte Schloffer zur Saison 2021/22 zum Regionalligisten FC Gleisdorf 09.

Commons: David Schloffer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Neuer Verein für David Schloffer laola1.at, am 24. Juni 2016, abgerufen am 1. Juni 2018
  2. Ex-Sturm-Spieler ins steirische Unterhaus kleinezeitung.at, am 23. Jänner 2018, abgerufen am 1. Juni 2018