Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 30.11.2019, aktuelle Version,

Elvin Ibrisimovic

Elvin Ibrisimovic
Personalia
Geburtstag 19. April 1999
Größe 186 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2006–2016 Schwarz-Weiß Bregenz
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2017 Schwarz-Weiß Bregenz 29 (12)
2017–2018 FC Hard 29 (15)
2018– FC Wacker Innsbruck II 16 0(7)
2019– FC Wacker Innsbruck 13 0(1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2019 Österreich U-20 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. November 2019

2 Stand: 6. Juni 2019

Elvin Ibrisimovic (* 19. April 1999) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Ibrisimovic begann seine Karriere beim SC Bregenz, der 2013 in Schwarz-Weiß Bregenz umbenannt wurde. Im März 2016 debütierte er für die erste Mannschaft von Bregenz in der Regionalliga, als er am 19. Spieltag der Saison 2015/16 gegen den TSV Neumarkt in der 75. Minute für Julian Rupp eingewechselt wurde. Mit Bregenz stieg er zu Saisonende in die Vorarlbergliga ab. Im August 2016 erzielte er seinen ersten Treffer in der Vorarlbergliga bei einem 3:3-Remis gegen den FC Egg.

Zur Saison 2017/18 wechselte er zum Regionalligisten FC Hard. Sein erstes Tor für Hard machte er im Juli 2017 bei einem 1:1-Remis gegen den FC Alberschwende. Zu Saisonende hatte Ibrisimovic 29 Einsätze in der Regionalliga zu Buche stehen, in denen er 15 Tore erzielte.

Zur Saison 2018/19 schloss er sich der zweitklassigen Zweitmannschaft des FC Wacker Innsbruck an.[1] Sein Debüt in der 2. Liga gab er im August 2018, als er am zweiten Spieltag jener Saison gegen den SKU Amstetten in der 87. Minute für Okan Yilmaz eingewechselt wurde. Zur Saison 2019/20 rückte er in den Kader der ersten Mannschaft von Wacker Innsbruck.

Nationalmannschaft

Im Juni 2019 debütierte er gegen die Schweiz für die österreichische U-20-Auswahl.

Einzelnachweise

  1. FC Wacker Innsbruck II: Trainingsauftakt und Neuzugänge fc-wacker-innsbruck.at, am 19. Juni 2018, abgerufen am 5. August 2018