Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 10.08.2020, aktuelle Version,

Florian Hainka

Florian Hainka
Florian Hainka (2018)
Personalia
Geburtstag 8. April 1998
Geburtsort Österreich
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2006–2009 FC Stadlau
2009–2017 FK Austria Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2019 FK Austria Wien II 59 (6)
2019–2020 Floridsdorfer AC 10 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2016 Österreich U-19 5 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. Juni 2020

Florian Hainka (* 8. April 1998) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Hainka begann seine Karriere beim FC Stadlau. 2009 kam er in die Jugend des FK Austria Wien, bei dem er später auch in der Akademie spielte. Im August 2016 spielte er erstmals für die Amateure der Austria in der Regionalliga, als er am ersten Spieltag der Saison 2016/17 gegen den SC Neusiedl am See in der Startelf stand. Seinen ersten Treffer für Austria II machte er im selben Monat bei einem 3:1-Sieg gegen den SC Mannsdorf. Bis zu Saisonende kam er in 15 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.

In der Saison 2017/18 konnte er mit der Zweitmannschaft der Austria in die 2. Liga aufsteigen. In der Aufstiegssaison absolvierte Hainka 20 Spiele, in denen er zwei Tore erzielte.

Sein Debüt in der zweiten Liga gab er im Juli 2018, als er am ersten Spieltag der Saison 2018/19 gegen die Kapfenberger SV in der Startelf stand. Nach der Saison 2018/19 verließ er die Austria[1] und wechselte zum Floridsdorfer AC.[2] In der Saison 2019/20 kam er zu zehn Einsätzen für den FAC. Nach der Saison 2019/20 verließ er den Verein.[3]

Commons: Florian Hainka  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Young Violets verabschieden acht Spieler fk-austria.at, am 12. Juni 2019, abgerufen am 12. Juni 2019
  2. Willkommen beim FAC, Florian Hainka fac.at, am 25. Juni 2019, abgerufen am 25. Juni 2019
  3. Abgänge 2019/20 fac.at, am 10. August 2020, abgerufen am 10. August 2020