Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 31.07.2021, aktuelle Version,

Justin Fletcher

Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten    Justin Fletcher
Geburtsdatum 30. März 1983
Geburtsort Maryville, Illinois, USA
Größe 180 cm
Gewicht 82 kg
Position Verteidiger
Nummer #27
Schusshand Links
Karrierestationen
2000–2003 Sioux City Musketeers
2003–2007 St. Cloud State University
2007 Springfield Falcons
2007–2008 Norfolk Admirals
Rockford IceHogs
2008–2010 Peoria Rivermen
2010–2012 Augsburger Panther
2012–2013 Tohoku Free Blades
2013 Vienna Capitals

Justin Fletcher (* 30. März 1983 in Maryville, Illinois) ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der zuletzt bei den Vienna Capitals in der EBEL unter Vertrag stand.

Karriere

Justin Fletcher begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Sioux City Musketeers, für die er von 2000 bis 2003 in der Juniorenliga United States Hockey League aktiv war und mit denen er in der Saison 2001/02 den Clark Cup gewann. Anschließend besuchte er vier Jahre lang die St. Cloud State University, für deren Eishockeymannschaft er in der National Collegiate Athletic Association aktiv war, ehe er gegen Ende der Saison 2006/07 sein Debüt im professionellen Eishockey für die Springfield Falcons aus der American Hockey League gab. Die folgende Spielzeit verbrachte er nacheinander bei deren Ligarivalen Norfolk Admirals und Rockford IceHogs.

Von 2008 bis 2010 stand Fletcher bei den Peoria Rivermen in der AHL unter Vertrag, ehe er für die Saison 2010/11 von den Augsburger Panthern aus der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet wurde. Nach der Saison 2011/12 wechselte Fletcher nach Japan zu den Tohoku Free Blades.

Ab Sommer 2013 stand er bei den Vienna Capitals in der EBEL unter Vertrag, wurde aber ab Dezember 2013 nicht mehr eingesetzt.

Erfolge und Auszeichnungen

AHL-Statistik

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Reguläre Saison 4 179 19 50 69 153
Playoffs

(Stand: Ende der Saison 2009/10)