unbekannter Gast
vom 28.05.2017, aktuelle Version,

Lukas Rath

Lukas Rath

Lukas Rath (2015)

Spielerinformationen
Geburtstag 18. Jänner 1992
Geburtsort Eisenstadt, Österreich
Größe 183 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1998–2005 FC Winden
2005–2007 BNZ Burgenland
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008– SV Mattersburg II 39 (2)
2008– SV Mattersburg 168 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
Österreich U-17 14 (2)
Österreich U-20
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 28. Mai 2017

2 Stand: 3. Juni 2009

Lukas Rath (* 18. Jänner 1992 in Eisenstadt) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Defensiv-Allrounders. Seit 2008 steht er im Kader der SV Mattersburg in der österreichischen Bundesliga.

Karriere

Verein

Rath begann seine Karriere im BNZ Burgenland, welches er im Jänner 2007 verließ um zur Amateurmannschaft der SV Mattersburg zu wechseln. Im Jahr 2008 schaffte er den Aufstieg in die Bundesliga-Mannschaft des Vereins. Am 25. Oktober 2008 feierte er sein Debüt in der österreichischen Bundesliga beim Auswärtsspiel gegen den SK Rapid Wien. In der 85. Minute wurde Rath für Anton Pauschenwein eingewechselt, doch das Match mit 1:0 verloren. Neben der Bundesliga-Mannschaft steht er auch noch im Kader der Amateurmannschaft.

Nationalmannschaft

Rath sammelte unter anderem Erfahrung in der österreichischen U-17-Auswahl für die er bis dato 14 Mal auflief und dabei zwei Tore erzielte.

  Commons: Lukas Rath  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien