Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 04.07.2021, aktuelle Version,

Matthias Wurm

Matthias Wurm
Matthias Wurm (2014)
Personalia
Geburtstag 3. April 1993
Geburtsort Österreich
Größe 179 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1999–2007 SKU Amstetten
2007–2011 AKA St. Pölten
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2021 SKU Amstetten 207 (13)
2021– ASK Ybbs 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. Mai 2021

Matthias Wurm (* 3. April 1993) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Wurm begann seine Karriere beim SKU Amstetten. 2007 kam er in die AKA St. Pölten, in der er bis 2011 spielte. Zur Saison 2011/12 kehrte er zum Amstetten zurück. Sein Debüt in der Regionalliga gab er im August 2011, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen die Amateure des FK Austria Wien in der Startelf stand.

Seinen ersten Treffer in der Regionalliga erzielte er im August 2012 bei einem 2:2-Remis gegen den SV Stegersbach. Nach sieben Jahren in der Regionalliga stieg er in der Saison 2017/18 mit Amstetten in die 2. Liga auf. In der Aufstiegssaison kam er zu 19 Einsätzen, in denen er einen Treffer erzielte.

Im August 2018 debütierte Wurm in der zweithöchsten Spielklasse, als er am vierten Spieltag der Saison 2018/19 gegen den FC Blau-Weiß Linz in der Nachspielzeit für Patrick Lachmayr eingewechselt wurde. In drei Zweitligaspielzeiten für Amstetten kam er zu 76 Einsätzen, in denen er fünf Tore erzielte. Ab der Saison 2019/20 war er zudem Kapitän der Niederösterreicher. Nach insgesamt über 200 Einsätzen und zehn Jahren beim Verein wechselte Wurm zur Saison 2021/22 zum fünftklassigen ASK Ybbs.[1]

Commons: Matthias Wurm  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Kapitän Matthias Wurm beendet Profikarriere sku-amstetten.at, am 2. Juni 2021, abgerufen am 2. Juni 2021