Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 26.03.2022, aktuelle Version,

Michael Horvath

Michael Horvath
Michael Horvath (2015)
Personalia
Geburtstag 5. Februar 1982
Geburtsort Oberwart, Österreich
Größe 189 cm
Position zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1990–1996 SC Pinkafeld
1996–1998 BNZ Burgenland
1998–1999 TSV 1860 München
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2001 SC Eisenstadt
2001–2005 SV Pasching 64 (3)
2003–2004  SC Untersiebenbrunn (Leihe) 14 (1)
2005–2006 VfB Admira Wacker Mödling 30 (3)
2006–2007 Grazer AK 9 (0)
2007 VfB Admira Wacker Mödling 13 (1)
2007–2008 SK Schwadorf 8 (1)
2008–2011 FC Admira Wacker Mödling II 7 (0)
2008–2011 FC Admira Wacker Mödling 41 (1)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2013– FC Admira Wacker Mödling (Co-Trainer)
2020 FC Admira Wacker Mödling (interim)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Michael Horvath (* 5. Februar 1982 in Oberwart) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler und nunmehriger -trainer.

Karriere

Als Spieler

Horvath begann seine Karriere im Bundesnachwuchszentrum Burgenland. Im weiteren Verlauf seiner Jugendkarriere kam er nach Deutschland zum TSV 1860 München, von wo er in die erste Mannschaft des SC Eisenstadt wechselte. Nach einem relativ erfolgreichen Jahr in der Hauptstadt des Burgenlandes wechselte er zum SV Pasching. In seinem ersten Jahr spielte er gleich in der Bundesliga, nach dem Aufstieg der Paschinger. Nach drei Jahren in Oberösterreich spielte er ein Frühjahr lang beim SC Untersiebenbrunn, ehe er für ein weiteres Jahr nach Pasching zurückkehrte. 2005 wechselte er zum Bundesligisten VfB Admira Wacker Mödling, mit dem er abstieg. 2007 spielte er ein halbes Jahr beim GAK, danach kehrte er zur Admira zurück und wechselte dann zum ASK Schwadorf, ehe er nach der Fusion zwischen Schwadorf und Admira zum zweitgenannten Klub zurückkehrte.

Im Juli 2011 musste er seine Profikarriere aufgrund eines Knorpelschadens im Alter von 29 Jahren vorzeitig beenden.[1]

Als Trainer

Nach dem Ende der seiner Karriere als Aktiver wurde er zur Saison 2013/14 zunächst Individual-, später Co-Trainer des FC Admira Wacker Mödling. Im Februar 2020 wurde er interimistisch Cheftrainer, nachdem sich die Admira von Klaus Schmidt getrennt hatte[2], stand jedoch in keinem Spiel an der Seitenlinie als Trainer.

Erfolge

Commons: Michael Horvath  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Admiras Horvath beendet Karriere@1@2Vorlage:Toter Link/www.laola1.at (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. laola1.at, abgerufen am 20. Juli 2011
  2. FC Flyeralarm Admira beurlaubt Trainer Klaus Schmidt flyeralarmadmira.at, am 23. Februar 2020, abgerufen am 23. Februar 2020