unbekannter Gast
vom 24.08.2017, aktuelle Version,

Michael Schütz (Fußballspieler, 1990)

Michael Schütz
Spielerinformationen
Geburtstag 11. März 1990
Geburtsort Wien, Österreich
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
1998–2004 SC Mautern
2004–2009 AKA St. Pölten
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2012 SKN St. Pölten Juniors 65 (0)
2010 SKN St. Pölten 1 (0)
2012–2016 Kremser SC 56 (1)
2016 SC Hainfeld 15 (0)
2017 SV Langenrohr 12 (0)
2017 Kremser SC
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. August 2017

Michael Schütz (* 11. März 1990 in Wien[1]) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Verteidigers, der ein Match mit dem SKN St. Pölten in der Ersten Liga bestritt.

Karriere

Der gebürtige Wiener begann im Alter von acht Jahren seine Karriere beim SC Mautern in Niederösterreich. Er blieb dort bis er 14 war und wechselte anschließend nach St. Pölten zur dort ansässigen Akademie. Er durchlief alle Jugendmannschaften und debütierte am 18. August 2009 in der zweiten Mannschaft des SKN St. Pölten.[2] Seine Leistungen in der Landesliga Niederösterreich waren beeindruckend, sodass er im Spiel gegen den FC Dornbirn 1913 für die Profis des SKN in der zweiten Liga debütierte. Er wurde in der 90. Minute für Vait Ismaili eingewechselt.[3] Nach diesem Match wurde er kein einziges Mal mehr in der ersten Mannschaft eingesetzt. Nach drei Jahren in der Landeshauptstadt Niederösterreichs wechselte Schütz zum Kremser SC. Dort konnte überzeugen und war für die vier Jahre immer gesetzt. Im Sommer wechselte er von der Landesliga zum Gebietsliga West-Verein SC Hainfeld, wo unter anderem seine ehemaligen Krems-Mitspieler Christian Zwirner und Daniel Bayer unter Vertrag sind. Dort blieb er ein halbes Jahr, wo er zwölf Spiele absolvierte. Danach schlug es ihn wieder Richtung Landesliga und er wechselte für ein halbes Jahr zum SV Langenrohr.

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Michael Schütz Spielerdaten auf transfermarkt.at.
  2. SKN plant mit Nachwuchs.
  3. Spielbericht FC Dornbirn vs. SKN St. Pölten auf transfermarkt.at.