Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 20.06.2022, aktuelle Version,

Nicolas Moumi Ngamaleu

Nicolas Moumi Ngamaleu
Nicolas Moumi Ngamaleu (2017)
Personalia
Voller Name Nicolas Brice Moumi Ngamaleu
Geburtstag 9. Juli 1994
Geburtsort Yaoundé, Kamerun
Größe 181 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 Musango Yaoundé
2011–2013 Canon Yaoundé
2013–2016 Cotonsport Garoua
2016–2017 SCR Altach 31 0(7)
2017– BSC Young Boys 136 (28)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2015– Kamerun 26 0(3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Dezember 2021

2 Stand: 8. Juni 2021

Nicolas Brice Moumi Ngamaleu (* 9. Juli 1994 in Yaoundé) ist ein kamerunischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Moumi Ngamaleu begann seine Karriere in seiner Heimatstadt bei Musango Yaoundé. 2011 wechselte er zum Erstligisten Canon Yaoundé. Nach einer Saison bei Canon wechselte er zur Saison 2013 zu Cotonsport Garoua. Mit Garoua wurde er drei Mal in Folge Meister in der Première Division.

Im August 2016 wechselte er zum österreichischen Bundesligisten SCR Altach, bei dem er einen bis Juni 2019 gültigen Vertrag erhielt.[1]

Im August 2017 wechselte er in die Schweiz zum BSC Young Boys, bei dem er einen bis Juni 2021 gültigen Vertrag erhielt.[2]

Nationalmannschaft

Ngamaleu wurde 2015 erstmals in die kamerunische Nationalmannschaft berufen. Sein Debüt gab er im Dezember 2015 in einem Testspiel gegen Niger. Mit Kamerun nahm er an der African Nations Championship 2016 teil. Kamerun scheiterte dort im Viertelfinale an der Elfenbeinküste.

2017 wurde er in den Kader Kameruns für den Confed-Cup berufen. Beim Confed-Cup kam er zwei Mal zum Einsatz: Sowohl im ersten Gruppenspiel gegen Chile als auch im letzten Spiel gegen Deutschland wurde er eingewechselt. Kamerun schied als Letzter der Gruppe B in der Gruppenphase aus.

Titel und Erfolge

BSC Young Boys

Einzelnachweise

  1. Transfer von Moumi Ngamaleu bestätigt scra.at, am 3. August 2016, abgerufen am 3. August 2016
  2. Nicolas Brice Moumi Ngamaleu per sofort zu YB bscyb.ch, am 26. August 2017, abgerufen am 26. August 2017