Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.06.2022, aktuelle Version,

Oh In-pyo

In-Pyo Oh
Personalia
Geburtstag 18. März 1997
Geburtsort Südkorea
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2018 Sungkyunkwan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018 Ulsan Hyundai 0 (0)
2018–2022 LASK Juniors OÖ/FC Juniors OÖ 62 (4)
2018–2019 LASK 3 (0)
2022– Ulsan Hyundai 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. November 2021

Oh In-pyo (koreanisch 오인표; * 18. März 1997), im deutschsprachigen Raum bekannt unter der dort üblichen Namensreihenfolge In-Pyo Oh, ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere

Oh besuchte bis Januar 2018 die Sungkyunkwan-Universität.

In jenem Monat wurde er von seinem Stammklub Ulsan Hyundai an den österreichischen Bundesligisten LASK verliehen, wo er zunächst für die drittklassigen LASK Juniors OÖ zum Einsatz kommen sollte.[1] Sein Debüt für die Juniors in der Regionalliga gab Oh im April 2018, als er am 24. Spieltag der Saison 2017/18 gegen den SK Vorwärts Steyr in der Startelf stand und in der 90. Minute durch Miroslav Ćirković ersetzt wurde. Zu Saisonende konnte er mit den LASK Juniors OÖ in die 2. Liga aufsteigen.

Im Mai 2018 debütierte Oh schließlich auch für die Profis des LASK in der Bundesliga, als er am 35. Spieltag jener Saison gegen den Wolfsberger AC in der 63. Minute für Thomas Goiginger eingewechselt wurde. Im Juli 2019 wurde er vom LASK fest verpflichtet und erhielt einen bis Juni 2023 laufenden Vertrag.[2] Insgesamt kam er zu drei Bundesligaeinsätzen für den LASK, ab Januar 2020 gehörte er allerdings wieder nur noch dem Kader der Juniors an. Für die Juniors absolvierte er insgesamt 54 Zweitligapartien.

Im Januar 2022 kehrte Oh zu Ulsan Hyundai zurück.[3]

Einzelnachweise

  1. Verstärkung für die LASK Juniors OÖ lask.at, am 17. Januar 2018, abgerufen am 20. Mai 2018
  2. LASK bindet Inpyo Oh und verlängert seinen Vertrag bis 2023! lask.at, am 3. Juli 2019, abgerufen am 3. Juli 2019
  3. 2015 현대고 황금 세대의 주역 ‘오인표’, 울산현대 완전 이적! uhfc.tv, am 4. Januar 2022, abgerufen am 4. Januar 2022