Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 22.06.2022, aktuelle Version,

Oliver Mattle

Oliver Mattle
Personalia
Voller Name Oliver Mattle
Geburtstag 31. Oktober 1978
Geburtsort Bregenz, Österreich
Größe 183 cm
Position Offensiv-Allrounder
Junioren
Jahre Station
SW Bregenz, BNZ Vorarlberg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2003 SC Schwarz-Weiß Bregenz 71 (8)
2003–2009 SCR Altach 102 (23)
2009–2010 FC Dornbirn 0 (0)
2010– FC Andelsbuch
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Juli 2009

Oliver Mattle (* 31. Oktober 1978) ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell ist er beim FC Dornbirn 1913 engagiert.

Leben und Karriere

Mattle kam als Nachwuchsspieler von Schwarz-Weiß Bregenz zum Bundesnachwuchszentrum Vorarlberg. 1998 ging er wieder zu seinem Stammverein und kam in den Kader des damaligen österreichischen Zweitligisten Schwarz-Weiß Bregenz. 1999 – nach dem Aufstieg mit den Bregenzern – spielte er zum ersten Mal in der höchsten Spielklasse Österreichs. Obwohl er immer wieder mit starken Leistungen aufzeigte, war er bei SW Bregenz meistens nur Ersatzspieler und wechselte 2003 in die Regionalliga West zum SCR Altach. Mit den Altachern schaffte er von 2004 bis 2006 den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga Österreichs. In der Saison 2009/10 spielte er beim Erstligisten FC Dornbirn.[1] In der Saison 2010/11 spielte er für den FC Andelsbuch in der Vorarlbergliga.[2]

Einzelnachweise

  1. Mattle nach Dornbirn (Memento des Originals vom 5. April 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.transfermarkt.de
  2. Exprofi Oliver Mattle zieht es in den Bregenzerwald