unbekannter Gast
vom 23.08.2017, aktuelle Version,

Oliver Tanzer

Oliver Tanzer (* 1967 in Linz) ist ein österreichischer Journalist. Er ist stellvertretender Chefredakteur der Furche[1] und zuständig für Außenpolitik und Wirtschaft.

Tanzer hatte Berufsstationen als Redakteur für Standard und Profil. Er war viele Jahre Korrespondent des ORF in Brüssel.[2][3] 2006 war er beim Launch der Tageszeitung Österreich beteiligt, wo er bis 2008 blieb, als er als Redakteur zur Furche wechselte.[4]

Tanzer trat auch als Sachbuchautor in Erscheinung, u.a. gemeinsam mit Josef Taus (Umverteilung neu. Ideen für die Zukunft von Wirtschaft und Finanzsystem, 2011) und Tomáš Sedláček (Lilith und die Dämonen des Kapitals. Die Ökonomie auf Freuds Couch, 2015).

Belege

  1. Furche.at - Redaktion. In: furche.at. Abgerufen am 8. Oktober 2015.
  2. Oliver Tanzer - Autoren - Hanser Literaturverlage. In: hanser-literaturverlage.de. Abgerufen am 8. Oktober 2015.
  3. Oliver Tanzer. In: styriabooks.at. Styria, abgerufen am 8. Oktober 2015.
  4. Oliver Tanzer wechselt zur "Furche" - Medien - derStandard.at › Etat. In: derstandard.at. Abgerufen am 8. Oktober 2015.