unbekannter Gast
vom 04.07.2016, aktuelle Version,

Rupert Probst

Rupert Probst
Rupert Probst beim Einzelzeitfahren
der Österreich-Rundfahrt 2009
Zur Person
Geburtsdatum 3. Juli 1981
Nation Osterreich Österreich
Disziplin Straße
Infobox zuletzt aktualisiert: 24. Juni 2016

Rupert Probst (* 3. Juli 1981 in Oberndorf bei Salzburg) ist ein ehemaliger österreichischer Radrennfahrer.

Rupert Probst begann seine Karriere 1995 bei der österreichischen Mannschaft RC Radwelt Altheim. Seit 2007 fährt er für das Continental Team RC Arbö Resch & Frisch Gourmetfein Wels. In seiner ersten Saison dort gewann er Rennen in Grafenbach und Altheim und er wurde österreichischer Staatsmeister im Zeitfahren. Außerdem startete Rupert Probst als einziger Österreichischer Teilnehmer bei der Einzelzeitfahr-Weltmeisterschaft in Stuttgart 2007.

Erfolge

2007

Teams

* 2012 war Rupert Probst nicht bei der UCI als Radrennfahrer des Continental Teams registriert.

Einzelnachweise

  1. Rudolf Massak: Österreichischer Radsport-Verband - Elite Männer - Titel Strasse-Querfeldein. In: radsportverband.at. 7. August 2014, abgerufen am 24. Juni 2016.