Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 05.10.2021, aktuelle Version,

Sebastiano Sing

Sebastiano Sing (* 1988 in Tegernsee) ist ein deutscher Künstler, der in Wien (Österreich) lebt und arbeitet. Sein Werk umfasst Performance, Videokunst, Bildende Kunst und Fotografie.

Leben

Sebastiano Sing absolvierte eine Ausbildung beim Bayerischen Rundfunk in München. 2011 wurde er am Münchner Volkstheater von Christian Stückl als Regieassistent engagiert.[1]

Von 2013 bis 2018[2] studierte Sebastiano Sing Performative Kunst an der Akademie der bildenden Künste Wien bei Carola Dertnig.[3]

Seine Werke wurden in Ausstellungen und Festivals in Wien, Lissabon und München[4] gezeigt. 2015 wirkte Sing auf der 56. Biennale in Venedig;[5] sowie 2016 beim Steirischen Herbst[6] in Graz; seine Arbeit Benjamin wurde nach London eingeladen.[7] 2017 war seine Einzelausstellung Heart Notes in Belgrad[8] zu sehen und eine Arbeit in der Kunsthalle Exnergasse Wien.[9] Auf der 46. Biennale Teatro in Venedig war Sebastiano Sing ausgewählter Workshop Teilnehmer von Gisèle Vienne.[10] Im Februar 2020 hatte seine Performance Disco Desires im MUSA Wien Premiere.[11] Seine Performance G P C R wurde im Sommer 2020 bei der Langen Nacht des Tanzes in Kärnten gezeigt.[12]

Belege

  1. https://www.merkur.de/kultur/anton-tschechows-drei-schwestern-volkstheater-2323946.html
  2. Abschlussarbeiten 17|18. Abgerufen am 24. Juni 2018 (englisch).
  3. http://performativekunst.akbild.ac.at/Portal/studierende
  4. https://isarsprudel.wordpress.com/2014/07/02/sebastiano-sing/
  5. http://thesinthomescorevenice.tumblr.com/participants
  6. steirischer herbst: El Conde de Torrefiel (ES) | Guerrilla. In: steirischerherbst. (steirischerherbst.at [abgerufen am 12. März 2017]).
  7. http://www.guerrillazoo.com/modern-panic-6-live-artists.html
  8. Heart Notes – U10 Art Space. Abgerufen am 6. April 2017 (britisches Englisch).
  9. WUK Hauptportal: WUK -> elastic collisions. (Nicht mehr online verfügbar.) Archiviert vom Original am 7. April 2017; abgerufen am 6. April 2017 (österreichisches Deutsch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.wuk.at
  10. Workshop Teilnehmer Biennale Teatro. Abgerufen am 8. August 2018 (italienisch).
  11. SEBASTIANO SING Disco Desires. Abgerufen am 20. Februar 2020.
  12. G P C R. In: KÄRNTEN TANZT. 31. Juli 2020, abgerufen am 23. August 2020 (deutsch).