Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 04.12.2021, aktuelle Version,

Semsudin Mehic

Semsudin Mehic
Mehic im Dress von Rapid
Personalia
Voller Name Semsudin Mehic
Geburtstag 18. Januar 1989
Geburtsort Bijeljina, SFR Jugoslawien
Größe 177 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
SK Rapid Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2011 SK Rapid Wien II 31 (3)
2009  FC Wacker Innsbruck (Leihe) 9 (0)
2010  First Vienna FC (Leihe) 12 (0)
2010–2011  FAC Team für Wien (Leihe) 26 (4)
2011– Wiener Sportklub 80 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 28. Juni 2014

Semsudin Mehic (* 18. Januar 1989 in Bijeljina) ist ein in Österreich lebender Fußballspieler bosnischer Herkunft.

Karriere

Mehic geboren in Bosnien und Herzegowina kam bereit als Kind aus Deutschland wo er in der Bayern München Akademie kickte nach Witzelsdorf, wo er seine Jugendkarriere beim Nachwuchs von SCG Eckertsau startete. Nach ca. 2 Jahren wurde er dann von Rapid Wien gescoutet und in die Nachwuchsmannschaft aufgenommen. Anschließend wurde er bei den Rapid-Wien-Amateuren, die in der drittklassigen Regionalliga Ost spielen, aufgestellt. In der Winterpause 2008/09 wurde Mehic an den eine Klasse höher spielenden Erstligisten FC Wacker Innsbruck verliehen und gehörte dort nach guten Testspielleistungen sogleich zum fixen Kader: In den folgenden neun Meisterschaftspartien spielte er immer von Beginn an, die Sportredaktion des ORF zählte ihn in den ersten sechs davon jeweils zu den Besten am Platz.[1] Dessen ungeachtet bat Mehic Anfang Mai 2009 aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages in Innsbruck und kehrte umgehend nach Wien zurück. Nachdem er wieder bei den Rapid Amateuren tätig war, wechselte er im Januar 2010 leihweise zur First Vienna FC.[2][3] In der Saison 2010/11 wurde er an das FAC Team für Wien ausgeliehen.

Position

Semsudin spielt im Mittelfeld. Er ist ein offensiver, und vor allem ein schneller Fußballer.

Einzelnachweise

  1. Erste Liga 2008/09 Frühjahrssaison auf: sport.orf.at (Memento des Originals vom 7. April 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/sport.orf.at, Zugriff am 15. Mai 2009
  2. Mehic verlässt Wacker vorzeitig, auf: transfermarkt.at, 5. Mai 2009 (Memento vom 5. April 2016 im Internet Archive), Zugriff am 15. Mai 2009
  3. Wechsel zur Vienna