Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 10.03.2021, aktuelle Version,

Son Won-gil

Son Won-Gil
Personalia
Geburtstag 1. Januar 1999
Geburtsort Südkorea
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2016 Kapfenberger SV
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016 Kapfenberger SV 3 (0)
2016–2017 Buckswood Football Academy
2018–2019 Seoul Nowon United FC
2019 Pocheon Citizen FC
2020 Seoul Nowon United FC 4 (1)
2020 ATSV Stadl-Paura 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. Juni 2020

Son Won-gil (koreanisch 손원길; * 1. Januar 1999) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere

Son begann seine Karriere in Österreich bei der Kapfenberger SV. Im Februar 2016 stand er erstmals im Profikader. Im März 2016 debütierte er in der zweiten Liga gegen den FC Liefering. Nach der Saison 2015/16 verließ er die Kapfenberger.

Zur Saison 2016/17 kam er nach England in die Buckswood Football Academy, die er nach einer Spielzeit wieder verließ. Nach einem Jahr ohne Verein wechselte Son im Juli 2018 in seine Heimat zum Fünftligisten Seoul Nowon United FC. Im Juli 2019 schloss er sich dem Pocheon Citizen FC. Zur Saison 2020 kehrte er zu Seoul Nowon zurück, das inzwischen in der viertklassigen K4 League antrat. In dieser kam er zu vier Einsätzen.

Im Juli 2020 wechselte er ein zweites Mal nach Österreich, wo er sich dem Regionalligisten ATSV Stadl-Paura anschloss. Ohne Einsatz für Stadl-Paura verließ er den Verein im Winter 2020/21 wieder.