Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 07.03.2020, aktuelle Version,

Willian Rodrigues

Willian Rodrigues
Willian Rodrigues (2018)
Personalia
Name Willian Rodrigues de Freitas
Geburtstag 9. September 1993
Geburtsort Curitiba, Brasilien
Größe 181 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2017 Coritiba FC 0 (0)
2013–2014  AFC United (Leihe) 22 (0)
2015  Grêmio Barueri (Leihe) 0 (0)
2016  CA Metropolitano (Leihe) 0 (0)
2017 CA Metropolitano 3 (0)
2017–2019 SC Austria Lustenau 40 (2)
2019– SV Lafnitz 12 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. März 2020

Willian Rodrigues de Freitas (* 9. September 1993 in Curitiba) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Rodrigues begann seine Karriere beim Coritiba FC. Im Sommer 2013 wurde er nach Schweden an den Drittligisten AFC United verliehen. Mit AFC United konnte er zum Ende der Saison 2014 in die Superettan aufsteigen.

Nach der Rückkehr folgten weitere Leihen: 2015 zu Grêmio Barueri, 2016 an den CA Metropolitano. Im Januar 2017 verließ er Coritiba schließlich ganz und kehrte zum Viertligisten CA Metropolitano zurück.

Allerdings wechselte Rodrigues im Juli 2017 bereits nach einem halben Jahr zum österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau, bei dem er einen bis Juni 2019 gültigen Vertrag erhielt.[1] Sein Debüt in der zweiten Liga gab er im Juli 2017, als er am ersten Spieltag der Saison 2017/18 gegen den Floridsdorfer AC in der Startelf stand.

Nach der Saison 2018/19 verließ er Lustenau.[2] Daraufhin wechselte er im August 2019 zum Ligakonkurrenten SV Lafnitz.

Commons: Willian Rodrigues  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Weitere Zugänge beim Sportclub austria-lustenau.at, am 14. Juni 2017, abgerufen am 21. Juli 2017
  2. Drei Punkte sind fest eingeplant vn.at, am 3. Mai 2019, abgerufen am 4. Mai 2019