unbekannter Gast

Vorbildung und Schwerpunkte im bisherigen Studienverlauf #

Im Bachelorstudium Soziologie wurde neben den soziologischen Theorien vor allem die empirische Sozialforschung hervorgehoben. Daher habe ich viele Statistik- und Datenanalyse-Kurse besucht. Zur praktischen Anwendung und Übung gab es hierzu ein einjähriges Forschungspraktikum. Außerdem habe ich einige einführende LVAs aus den Rechts-, Wirtschafts- und Politikwissenschaften besucht. Auch meine soziologische Spezialisierung habe ich in der politischen Soziologie gemacht.

Mein persönliches Interesse gilt der Psychologie und ich habe daher viele LVAs in diesem Bereich gemacht wie zum Beispiel:

  • Sozialpsychologie
  • Abweichendes Verhalten
  • Pädagische Psychologie
  • Kaufverhalten
  • Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Medienpsychologie