Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Kaffeehaus-Kanzler#

(Coronismus: Eine kleine Enzyklopädie des Hintergründigen)#

Diese Art des Volksgenies ist jederzeit bereit, mir nicht bloß die Welt zu erklären, sondern vor allem die komplexesten politischen Zusammenhänge zu referieren. Und zwar anhand einer flotten Exegese der wesentlichen Aussagen und Botschaften maßgeblicher Staatsoberhäupter. Also Merkel jetzt grade nicht mehr, aber Putin auf jeden Fall. Sleepy Joe Biden, so höre ich, ist keiner näheren Ausführungen wert, da wurde alles längst gesagt; aber dank Xi Jinping brennt unser aller Hut. Der Kaffeehaus-Kanzler könnte Europa regieren und steht als Welterklärer unter dem Motto „Hugo Portisch ist ein Schmarren gegen mich“.

Wir sind gehalten, ihm nicht zu widersprechen, da ihn derlei ungebührliches Verhalten zwingt, ansatzlos sehr laut zu sein, was er nicht gerne tut. Der Kaffeehaus-Kanzler nimmt übrigens gerne Einladungen zu wohltuenden Getränken an, denn da sein Leben bisher ohne Meriten war und seine Einkünfte gering sind, muß er auf eine sparsame Haushaltsführung achten. Doch wie schon einst Metternich hat er einen Stammbaum.

Bild 'corona012'