unbekannter Gast

Nahrungsergänzung#

Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente gehören zu den essentiellen Stoffen, die der Körper dringend braucht.

Nahrungsmittelergänzungen sollen helfen, uns diese Substanzen in ausreichender Form zuzuführen. Nahrungsergänzungsmittel, oder auch kurz NEM, sind hierbei gut abgegrenzt. NEM sind grundsätzlich Lebensmittel, aber keine Arzneimittel.

Reglementiert werden sie u.a. durch die „Kommission zur Herausgabe des Österreichischen Lebensmittelbuches“. Wichtig ist der sensible Umgang mit der Verwendung. Nahrungsergänzungsmitteln können nie eine ausgewogene und gesunde Ernährung ersetzen. So bekommen wir eigentlich alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralien, die der Körper braucht bei einer ernünfitg variierenden Ernährung.

Je nach Ernährungsform oder aber auch Alter kann es aber durchaus nötig sein, Nährstoffe zu supplementieren.

Unternehmen#

Videos#