unbekannter Gast

Holzcluster Steiermark GmbH#

Logo Holzcluster Steiermark

Der 2001 gegründete Holzcluster Steiermark ist das Netzwerk für den Bereich Forst-Holz-Papier. Ziel des Clusters ist es, durch seine Aktivitäten die Wertschöpfung der Unternehmen zu steigern und Wettbewerbsvorteile auszubauen.

Die über 150 Mitgliedsunternehmen in der Forst- und Holzwirtschaft sowie in nebengelagerten Branchen wie Architekten, Schulen, Universitäten, Anlagebau und Energie profitieren von einem umfangreichen Dienstleistungs- und Servicepaket. Auch Betriebe aus Österreich sowie einzelne Betriebe aus dem benachbarten Ausland zählen zu den Mitgliedern.

Der Holzcluster ist Vordenker und Umsetzer auf nationaler und internationaler Ebene. Er fördert zukunftsorientierte Qualifikationsstrukturen in der Forst- und Holzwirtschaft und steigert den Holzverbrauch in der Steiermark. Er schafft mit seinen Produkten eine international wettbewerbsfähige Wirtschaftsstruktur in der Branche.

Besonders innovative Unternehmen im Holzcluster Steiermark#