Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

17. Steirischer Gesundheitspreis "fit im Job" verliehen#

Graz (A) Bereits zum 17. Mal wurde in der Helmut-List-Halle in Graz der steirische Gesundheitspreis „fit im job“ an steirische Unternehmen, die ihren MitarbeiterInnen das beste ganzheitliche Gesundheitsprogramm angeboten haben, verliehen.#

Alle Preisträger und Kooperationspartner von „fit im job“ 2018, Foto: WKO Steiermark)
Alle Preisträger und Kooperationspartner von „fit im job“ 2018
Foto: WKO Steiermark)

„Trotz herausfordernder Zeiten haben zahlreiche Unternehmen qualitativ hochwertige Projekte eingereicht und damit bewiesen, dass der Wirtschaft die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wichtiges Anliegen ist. Gemeinsam mit allen Kooperationspartnern des Steirischen Gesundheitspreises freue ich mich, diese Betriebe bei der heutigen Preisverleihung vor den Vorhang holen zu können“, führt die Obfrau der Fachgruppe der Freizeit- und Sportbetriebe, Daniela Gmeinbauer, aus.

Die Preise wurden überreicht von LTAbg. Assoz.- Prof.in Dr.in Sandra Holasek, WKO-Vizepräsident Andreas Herz, MSc, von Obfrau der Fachgruppe Freizeit- u. Sportbetriebe Daniela Gmeinbauer, von Präsident der Ärztekammer Dr. Herwig Lindner, Arbeiterkammer-Präsident Josef Pesserl, von Obmann der Steiermärkischen GKK Ing. Josef Harb, von Direktor-Stellvertreter der AUVA Landesstelle Steiermark Dr. Harald Frühwirth, von Vorsitzenden der SVA KommR Johann Lampl, von der Leiterin des Referates Gesundheitsförderung der BVA Martina Petracek-Ankowitsch, von Direktor der VAEB Mag. Siegfried Almer sowie von Landesstellenvorsitzenden der Pensionsversicherungsanstalt Steiermark, Christian Supper.

Die Gewinner 2018#

Kategorie: Betriebe 1-10 MitarbeiterInnen
#

Bezirkspolizeikommando Murtal

Kategorie: Betriebe 11-50 MitarbeiterInnen#

Compass Seniorenresidenz GmbH Stallhofen
PVA Zentrum für ambulante Rehabilitation Graz

Kategorie: Betriebe 51-250 MitarbeiterInnen#

Justizzentrum Leoben (Betriebliches Gesundheitsförderungsprojekt)
FH Campus 02 (Betriebliches Gesundheitsmanagement)

Kategorie: Betriebe über 250 MitarbeiterInnen#

Voestalpine Böhler Aerospace GmbH & Co KG (Betriebliches Gesundheitsförderungsprojekt)
Siemens Mobility GmbH(Betriebliches Gesundheitsmanagement)
Sozialmedizinischer Pflegedienst Hauskrankenpflege Steiermark (Betriebliches Gesundheitsmanagement)

In der Bewertung, durch eine unabhängige Expertenjury, wurden vor allem die Kriterien der Ganzheitlichkeit der Projekte, der Einbeziehung der MitarbeiterInnen in die Entwicklung und Durchführung der Maßnahmen, die Art der Evaluierung sowie Nutzung der Ergebnisse, die Verankerung von Betrieblicher Gesundheitsförderung im Management und das Vorliegen eines Konzepts beurteilt.

Die Einsteigerförderung 2018#

Für Unternehmen, die im vergangenen Jahr ein BGF-Projekt gestartet oder erstmals Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung gesetzt haben. Die Förderung besteht aus einem Gutschein für ein auf die Interessen und Bedürfnisse der Einsteiger ausgerichtetes Seminar sowie ein nachfolgendes Einzelcoaching im Wert von rund 700 Euro.

Die Förderung erhielten folgende Betriebe:

Kategorie - Betriebe 1-10 MitarbeiterInnen
#

Denovo GmbH
PAX Bestattungs- und Grabstättenfachbetrieb
SAM GmbH

Kategorie - Betriebe 11-50 MitarbeiterInnen#

DIMA Software Technology Center GmbH
Graf Carello GmbH
Gräfin Anna Lambrecht Stiftung
Handypartner MCI GmbH
Senioren- und Pflegeresidenz Blaue Villa GmbH