Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
Künstliche Intelligenz - Technologie | Anwendung | Gesellschaft
Page - 159 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 159 - in Künstliche Intelligenz - Technologie | Anwendung | Gesellschaft

Image of the Page - 159 -

Image of the Page - 159 - in Künstliche Intelligenz - Technologie | Anwendung | Gesellschaft

Text of the Page - 159 -

iit-Themenband – Künstliche Intelligenz 159 https://www.researchgate.net/publication/309232936_What_learning_analytics_based_ prediction_models_tell_us_about_feedback_preferences_of_students, zuletzt geprüft am 22.6.18. Niemann, Julia; Neu-Clausen, Maike; Hoffmann, Rüdiger (2014): Die Mentoringprogramme der Fakultät für Bildungswissenschaften. Projektbericht 2011-2014. Hg. v. Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Bildungswissenschaften. Online verfügbar unter https:// www.uni-due.de/imperia/md/images/zfh/mentoring-tutorien/bildungswissenschaften_m% C3%A4rz_2015.pdf, zuletzt geprüft am 22.6.18. Panke, Stefanie (2010): ‘Web XXO’ – Week Three of PLENK2010 on Emerging Technologies. In: etcjournal (a journal for educational technology & change). Online verfügbar unter https://etcjournal.com/2010/09/29/web-xxo-%e2%80%93-week-three-of-plenk2010-on- emerging-technologies/, zuletzt geprüft am 22.06.2018. Pardo, Abelardo; Siemens, George; Wiley-Blackwell (2014): Ethical and Privacy Principles for Learning Analytics. In: Br J Educ Technol 45 (3), S. 438–450. Online verfügbar unter http:// dx.doi.org/10.1111/bjet.12152, zuletzt geprüft am 22.06.2018. Pistilli, Matthew D.; Arnold, Kimberly E. (2010): In practice. Purdue Signals: Mining real-time academic data to enhance student success. In: About Campus 15 (3), S. 22–24. DOI: 10.1002/abc.20025. Scheffel, Maren; Drachsler, Hendrik; Specht, Marcus (Hrsg.) (2015): Developing an evaluation framework of quality indicators for learning analytics. the Fifth International Conference. Poughkeepsie, New York, 16.03.2015 - 20.03.2015. New York, New York, USA: ACM Press. Sclater, Niall; Mullan, J. (2017): Learning analytics and student success - assessing the evidence. Hg. v. Jisc. Online verfügbar unter http://repository.jisc.ac.uk/6560/1/learning- analytics_and_student_success.pdf, zuletzt geprüft am 22.06.2018. Sclater, Niall; Peasgood, A.; Mullan, J. (2016): Learning Analytics in Higher Education. A review of UK and international practices. Full report. Hg. v. Jisc. Jisc. Bristol. Online verfügbar unter https://www.jisc.ac.uk/sites/default/files/learning-analytics-in-he-v3.pdf, zuletzt geprüft am 22.06.2018. Sin, Katrina; Muthu, Loganathan (2015): Application of Big Data in educational Data Mining and Learning Analytics. A literature review. In: Journal of Soft Computing: Special Issue on Soft Computing Models for Big Data 5 (4), S. 1035–1049. Online verfügbar unter http:// ictactjournals.in/paper/IJSC_V5_I4_paper6_1035_1049.pdf, zuletzt geprüft am 22.06.2018. Slade, Sharon; Prinsloo, Paul (2013): Learning Analytics. Ethical Issues and Dilemmas. In: American Behavioral Scientist 57 (10), S. 1510–1528. DOI: 10.1177/0002764213479366. Toetenel, Lisette; Rienties, Bart (2016): Analysing 157 learning designs using learning analytic approaches as a means to evaluate the impact of pedagogical decision-making. In: British Journal of Educational Technology Volume 47 (Issue 5), S. 981–992. Online verfügbar
back to the  book Künstliche Intelligenz - Technologie | Anwendung | Gesellschaft"
Künstliche Intelligenz Technologie | Anwendung | Gesellschaft
Title
Künstliche Intelligenz
Subtitle
Technologie | Anwendung | Gesellschaft
Editor
Volker Wittpahl
Publisher
Springer Vieweg
Date
2019
Language
German
License
CC BY 4.0
ISBN
978-3-662-58042-4
Size
16.8 x 24.0 cm
Pages
286
Keywords
Elektrische Antriebssysteme, Intelligentes Gesamtmaschinenmanagement, Künstliche Intelligenz, Data Mining, Maschinelles Lernen, Deep Learning, artificial intelligence, data mining, machine learning, deep learning
Category
Technik

Table of contents

  1. Vorwort 7
  2. Inhaltsverzeichnis 15
  3. A Technologie 18
    1. Einleitung: Entwicklungswege zur KI 21
    2. 1. Hardware für KI 36
    3. 2. Normen und Standards in der KI 48
    4. 3. Augmented Intelligence – Wie Menschen mit KI zusammen arbeiten 58
    5. 4. Maschinelles Lernen für die IT-Sicherheit 72
  4. B Anwendung 92
    1. Einleitung: KI ohne Grenzen? 95
    2. 5. Neue Möglichkeiten für die Servicerobotik durch KI 99
    3. 6. E-Governance: Digitalisierung und KI in der öffentlichen Verwaltung 122
    4. 7. Learning Analytics an Hochschulen 142
    5. 8. Perspektiven der KI in der Medizin 161
    6. 9. Die Rolle der KI beim automatisierten Fahren 176
    7. 10. Maschinelle Übersetzung 194
  5. C Gesellschaft 212
    1. Einleitung: „Intelligenz ist nicht das Privileg von Auserwählten.“ 215
    2. 11. KI und Arbeit – Chance und Risiko zugleich 221
    3. 12. Neue Intelligenz, neue Ethik? 239
    4. 13. Kreative Algorithmen für kreative Arbeit? 255
  6. Ausblick 273
  7. Anhang 277
  8. Autorinnen und Autoren 277
  9. Abkürzungsverzeichnis 286
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Künstliche Intelligenz