Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

JGIM-Verlag#

Der JGIM-Verlag wurde 2015 von Nora Rath-Hodann in Wien gegründet. Sie bezeichnet sich selbst als Quer-Einsteigerin in die Verlagsbranche. 1979 in Paris geboren, übersiedelte sie 1987 mit ihrer Familie nach Wien. Nora Rath-Hodann studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der HEC Montréal in Kanada. In den folgenden Jahren arbeitete sie für internationale Unternehmen in Marketing, Marktforschung und Vertrieb. Mit der Geburt ihrer Tochter, 2010, entschied sie ich für andere Aufgaben. 2015 gründete sie den JGIM-Verlag und schrieb das erste Buch der Serie "Julie geht ins Museum" – Kinderbücher zu Österreichs Geschichte(n). Darin sind die Autorin und ihre Tochter die Protagonisten. Die Bücher entstehen in engem Kontakt zu Wiener Museen (Belvedere, Heeresgeschichtliches Museum Bekannte GrafikerInnen illustrieren die Bände, dazu kommen Rätsel und Sticker zum Ausmalen. Die Bücher sind in deutscher und englischer Ausgabe sowie als E-Book erhältlich.

Bisher erschienenen:
Nora Rath-Hodann, Anemone Kloos: SISI – erzählt für Kinder, 2015
Nora Rath-Hodann, Peter Diamond: KLIMT – erzählt für Kinder, 2017
Nora Rath-Hodann, Nikolay Uzunov: MARIA THERESIA – erzählt für Kinder, 2018
geplant für 2020: Nora Rath-Hodann, Johanna Baader: Kriege gehören ins Museum

Die zweite Serie "Wer will schon" sind witzige Kindersachbücher zu den gefährlichsten und unbeliebtesten Abenteuern der Menschheitsgeschichte. Sie erklären historischen Gegebenheiten, Berufe und Lebensweisen des jeweiligen Zeitalters. Kommentare und ein Glossar ergänzen den Text. Bisher erschienen Titel zu römischen Gladiatoren, Samurai, Mammut-Jägern und zur Reise der Titanic.

Homepage

Siehe auch die Rezensionen im Austria-Forum:
Sisi
Klimt
Maria Theresia

hmw