Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 21.07.2021, aktuelle Version,

Herbert Kober (Politiker)

Herbert Kober (2016)

Herbert Kober (* 1974) ist ein österreichischer Politiker der FPÖ.[1] Er wurde am 16. Juni 2015 als Abgeordneter zum Steiermärkischen Landtag angelobt, dem er bis zum 17. Dezember 2019 angehörte.[2]

Leben

Kober ist Berufssoldat beim Österreichischen Bundesheer. Er ist als Stabsunteroffizier in der Kaserne Feldbach tätig und wohnt in Auersbach. Kober wurde von der FPÖ im Bezirk Feldbach als Spitzenkandidat und im Wahlkreis Oststeiermark hinter Mario Kunasek, Anton Kogler und Erich Hafner an die vierte Stelle gereiht.[3]

Dank des Erfolges der FPÖ bei der Landtagswahl 2015 mit einem Gewinn von 16,10 Prozent, war der Einzug von Kober in den Landtag sicher. Er wurde am 16. Juni 2015 angelobt. Für Kober war das Thema Ausbau der Feldbacher Straße (B 68) vordringlich. Ebenso wollte er sich für eine Kinderklinik am Standort Feldbach einsetzen.[3] Nach der Landtagswahl 2019 schied er aus dem Landtag aus. Er übernahm das Mandat von Ewald Schalk nach dessen Ausscheiden und zog am 18. Mai 2021 wiederum in den Landtag ein.[4]

Commons: Herbert Kober  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Mein Parlament: Herbert Kober (abgerufen am 25. Juni 2015)
  2. FPÖ Steiermark: FPÖ-Kunasek: „Trotz politischem Erdbeben setzt sich die Koalition der Verlierer fort!“ (Memento des Originals vom 26. Juni 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fpoe-stmk.at (abgerufen am 25. Juni 2015)
  3. 1 2 Meine Woche vom 24. April 2015: Herbert Kober ist FPÖ-Spitzenkandidat des Bezirks (abgerufen am 25. Juni 2015)
  4. FPÖ Steiermark: Herbert Kober als neuer Landtagsabgeordneter angelobt. (abgerufen am 21. Juli 2021)