Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 19.02.2022, aktuelle Version,

Jaroslav Kasprisin

Jaroslav Kasprisin
Personalia
Geburtstag 15. März 1990
Geburtsort Košice, Tschechoslowakei
Größe 187 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
Lokomotíva Košice
1. FC Košice
0000–2004 FK Inter Bratislava
2004–2008 SV Horn
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2010 SV Horn 5 (0)
2010–2011 SV St. Gallen
2011–2012 Schulz Arcademy
2012–2016 SV Horn 17 (0)
2016–2017 ATSV Stadl-Paura 30 (0)
2017–2018 SV Horn 0 (0)
2020 SV Horn 0 (0)
2022– SV Horn 1 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2020– SV Horn (Torwarttrainer)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 18. Februar 2022

Jaroslav Kasprisin (* 15. März 1990 in Košice, Tschechoslowakei, heute Slowakei) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler und nunmehriger -trainer slowakischer Herkunft.

Karriere

Als Spieler

Kasprisin kam 2004, nachdem er zuvor für Lokomotíva Košice, den 1. FC Košice und den FK Inter Bratislava gespielt hatte, nach Österreich in die Jugend des SV Horn.

Im Mai 2008 debütierte er für die erste Mannschaft von Horn in der Regionalliga, als er am 29. Spieltag der Saison 2007/08 gegen den SC Neusiedl am See in der Halbzeitpause für Oliver Bittner eingewechselt wurde.

2010 wechselte er zum fünftklassigen SV St. Gallen. 2011 kam er in die USA in die Schulz Academy. Im Jänner 2012 kehrte er nach Österreich zum SV Horn zurück. Nach dem Aufstieg von Horn im selben Jahr debütierte er im Juli 2013 in der zweiten Liga, als er am ersten Spieltag der Saison 2013/14 gegen den SCR Altach in der Startelf stand. 2015 musste der Verein wieder in die Regionalliga absteigen.

Zur Saison 2016/17 wechselte Kasprisin zum ATSV Stadl-Paura.[1] Für die Oberösterreicher absolvierte er jede Partie in jener Saison.

Zur Saison 2017/18 kehrte er zum SV Horn zurück. Mit Horn konnte er zu Saisonende wieder in die 2. Liga aufsteigen. Nach dem Aufstieg beendete er seine Karriere verletzungsbedingt. Im März 2020 gab er jedoch ein Comeback und kehrte zum Zweitligisten Horn zurück, um bis Saisonende als Ersatz für den verletzten Sebastian Gessl hinter Simon Kronsteiner als Ersatztorwart zu fungieren.[2]

Als Trainer

Zur Saison 2020/21 wurde er in Horn Torwarttrainer der Zweitligaprofis. Im Februar 2022 half er noch einmal als Ersatztormann für den verletzten Fabian Ehmann aus. Nachdem sich auch Kronsteiner im selben Monat während der Partie gegen den Grazer AK verletzt hatte, kam Kasprisin zu seinem Zweitligacomeback.

Einzelnachweise

  1. News vom Transfermarkt (Memento des Originals vom 12. Juni 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.atsv-stadl-paura.at atsv-stadl-paura.at, am 29. Juni 2016, abgerufen am 9. Juni 2018
  2. Keeper gibt Comeback meinfussball.at, am 5. März 2020, abgerufen am 5. März 2020