Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 28.06.2020, aktuelle Version,

Julian Tomka

Julian Tomka
Julian Tomka (2017)
Personalia
Geburtstag 5. Mai 1997
Geburtsort Österreich
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2008 ASV Gösting
2008–2012 LUV Graz
2012–2013 AKA HIB Liebenau
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2014 DSV Leoben II
2014–2015 SV Anger 28 0(2)
2015–2016 TSV Hartberg 20 0(0)
2016– SV Lafnitz 97 (10)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. Juni 2020

Julian Tomka (* 5. Mai 1997) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Tomka begann seine Karriere beim ASV Gösting. 2008 wechselte er zum LUV Graz. 2012 kam er in die AKA HIB Liebenau. 2013 wechselte er zur Zweitmannschaft des DSV Leoben.

Zur Saison 2014/15 wechselte er zum viertklassigen SV Anger. Sein Debüt in der Landesliga gab er im August 2014, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen die Amateure der Kapfenberger SV in der Startelf stand. Seinen ersten Treffer für Anger erzielte er im selben Monat bei einem 5:3-Sieg gegen den FC Gleisdorf 09.

Zur Saison 2015/16 wechselte Tomka zum Regionalligisten TSV Hartberg. Sein erstes Spiel in der Regionalliga machte er im August 2015, als er am sechsten Spieltag jener Saison gegen den SC Kalsdorf in der 85. Minute für Thomas Rotter eingewechselt wurde.

Im Sommer 2016 schloss er sich dem Ligakonkurrenten SV Lafnitz an.[1] Mit Lafnitz stieg er 2018 in die 2. Liga auf. In der Aufstiegssaison kam er in 29 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore.

Sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse gab er im Juli 2018, als er am ersten Spieltag der Saison 2018/19 gegen die WSG Wattens in der Startelf stand. In der 90. Minute wurde Tomka bei seinem Zweitligadebüt nach einer zweiten Gelben Karte des Feldes verwiesen.

Commons: Julian Tomka  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. 7 neue Gesichter in der "blau-weißen" Mannschaft! (Memento des Originals vom 17. Juni 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tsv-hartberg-fussball.at tsv-hartberg-fussball.at, am 16. Juni 2016, abgerufen am 29. Juli 2018