Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 04.08.2021, aktuelle Version,

Leo Maros

Leo Maros
Leo Maros (2018)
Personalia
Geburtstag 16. Juni 1999
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2006–2009 Favoritner AC
2009–2012 SK Rapid Wien
2012–2015 SC Team Wiener Linien
2015–2018 FK Austria Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2020 FK Austria Wien II 20 (1)
2020– FCM Traiskirchen 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. September 2019

Leo Maros (* 16. Juni 1999) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Maros begann seine Karriere beim Favoritner AC. 2009 wechselte er in die Jugend des SK Rapid Wien. 2012 wechselte er zum SC Team Wiener Linien. 2015 kam er in die Akademie des FK Austria Wien.

Im März 2017 stand er gegen den SC Mannsdorf erstmals im Kader der Zweitmannschaft der Austria. Sein Debüt für diese in der Regionalliga gab er im Mai 2017, als er am 29. Spieltag der Saison 2016/17 gegen den First Vienna FC in der Startelf stand.

Mit Austria Wien II stieg Maros 2018 in die 2. Liga auf. In der Aufstiegssaison 2017/18 kam er zu drei Einsätzen in der Regionalliga, in denen er ohne Treffer blieb. Sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse gab er im September 2018, als er am sechsten Spieltag der Saison 2018/19 gegen den SK Austria Klagenfurt in der 78. Minute für Anouar El Moukhantir eingewechselt wurde.

Im Jänner 2020 wechselte er leihweise zum Regionalligisten FCM Traiskirchen.[1] Zur Saison 2020/21 wurde er von den Niederösterreichern fest verpflichtet.

Commons: Leo Maros  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Young Violets in die Vorbereitung gestartet fk-austria.at, am 8. Jänner 2020, abgerufen am 8. Jänner 2020