Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 17.01.2021, aktuelle Version,

Mario Krassnitzer

Mario Krassnitzer
Mario Krassnitzer (2009)
Personalia
Geburtstag 25. Juli 1975
Geburtsort Klagenfurt, Österreich
Größe 184 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
SK Austria Klagenfurt
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1992 SK Austria Klagenfurt 6 (0)
1992–1995 SV Spittal/Drau 62 (0)
1995–1997 LASK 13 (0)
1997–1998 Grazer AK 9 (0)
1998 SK Sturm Graz 0 (0)
1998–2004 SC Austria Lustenau 155 (0)
2004–2009 SCR Altach 139 (0)
2009–2010 SC Austria Lustenau 30 (0)
2010– SK Treibach
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. August 2010

Mario Krassnitzer (* 25. Juli 1975 in Klagenfurt) ist ein österreichischer Fußballtorwart. Aktuell ist er Torwarttrainer der Fußball-Akademie Kärnten und des ÖFB U-17 Nationalteams von Österreich.

Karriere

Mario Krassnitzer in Diensten des SC Austria Lustenau

Krassnitzer begann seine Karriere beim SK Austria Klagenfurt, ehe er über den SV Spittal an der Drau 1995 zum LASK wechselte, wo er auch sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse gab. Nach zwei Jahren in Linz ging er zum GAK, wo er neun Spiele in der Bundesliga absolvierte. Nach einem halben Jahr beim Stadtrivalen SK Sturm Graz, wo er als Ersatztorhüter nicht zum Einsatz kam, ging er ins Ländle zum SC Austria Lustenau. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga im ersten Jahr blieb er den Lustenauern bis 2004 erhalten. In diesem Jahr wechselte er zum SCR Altach, wo er 2006 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte und zu Vorarlbergs Fußballer des Jahres gewählt wurde. Im Jänner 2009 wechselte Krassnitzer wieder zurück zum SC Austria Lustenau.

Absetzung als Stammtorwart

Zur Saison 2007/08 verpflichtete der SCR Altach Andreas Michl vom FC Blau-Weiß Linz und machte diesen zum neuen Stammtorwart. Krassnitzer blieb nur der Platz auf der Ersatzbank, worüber er sich in der Presse derart echauffierte, dass er vom Verein mit einer Geldstrafe wegen vereinsschädigenden Verhaltens belegt wurde.[1] Ungeachtet der daraus resultierenden Differenzen mit Trainer und Vereinsführung kam er bis zur Winterpause der Spielzeit dennoch auf 14 Einsätze im Tor des SCR Altach. Im Sommer 2010 wechselte Krassnitzer zum SK Treibach in die Landesliga Kärnten.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Vorarlberger Nachrichten