unbekannter Gast
vom 06.09.2017, aktuelle Version,

Patrick Platzer

Osterreich Patrick Platzer
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 29. Januar 1992
Geburtsort Villach, Österreich
Größe 178 cm
Gewicht 68 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Center
Nummer #39
Schusshand Links
Spielerkarriere
seit 2006 EC Villacher SV

Patrick Platzer (* 29. Januar 1992 in Villach) ist ein österreichischer Eishockeystürmer, der seit 2009 in der Profimannschaft des EC Villacher SV in der Österreichischen Eishockey-Liga spielt.

Karriere

Platzer stammt aus dem Nachwuchs des Eishockey-Club Villacher Sportverein. Mit der U20-Mannschaft gewann er mehrmals den österreichischen Meistertitel. Sein Debüt in der EBEL gab er am 29. September 2009 im Spiel gegen den EC Red Bull Salzburg.

International

Platzer nahm für Österreich an den Weltmeisterschaften der U18-Junioren 2010 sowie der U20-Junioren 2011 und 2012 teil.

Sein bisher einziges Länderspiel in der Herren-Nationalmannschaft absolvierte er am 6. April 2013 bei der 1:2-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Kasachstan.

Erfolge und Auszeichnungen

  Commons: Patrick Platzer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien