unbekannter Gast
vom 14.01.2017, aktuelle Version,

Rainer Ginsthofer

Rainer Ginsthofer
Spielerinformationen
Geburtstag 8. April 1977
Geburtsort Österreich
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–1999 SV Stockerau 50 0(2)
1999–2009 SV Langenrohr 271 (24)
2010–2011 SV Absdorf 40 0(4)
2011 SV Rust
2012–2014 SV Absdorf
2014– FC Tulln mind. 13 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 1. Jänner 2017

Rainer Ginsthofer (* 8. April 1977[1]) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Verteidigers, der früher mit dem SV Stockerau in der österreichischen zweiten Liga spielte. Aktuell steht er beim Gebietsligisten FC Tulln unter Vertrag.

Karriere

Im Alter von 20 Jahren wechselte Ginsthofer zum SV Stockerau in die Erste Liga, wo er gleich bei seinen ersten Matches überzeugen konnte. Während der Saison 1998/99 war Ginsthofer beinahe in jedem Spiel von Stockerau beteiligt. Trotz der anhaltenden Einsätze wechselte Ginsthofer im Sommer 1999 zum Landesligisten SV Langenrohr. Dort wurde er regelmäßig eingesetzt, und so kam er nach etwas mehr als zehn Jahren auf über 250 Einsätze für Langenrohr. Während der Winterpause 2009/10 ging Ginsthofer eine Ebene tiefer zum SV Absdorf. Im Sommer zog er weiter nach Tulln, wo er auch heute noch aktiv ist.

Privates

Rainer Ginsthofer ist mit Rudolf Ginsthofer verwandt.

Einzelnachweise

  1. Rainer Ginsthofers Spielerdaten auf transfermarkt.at.