unbekannter Gast

Markus Duschek#

* 16.12. 1947, Zell am Ziller


Radiologie

Duschek
Vor 60 Jahren
Duschek
Heute
Duschek
Duschek fliegt
Lebenslauf
Geboren am 16.12. 1947 in Zell am Ziller, Zillertal, als drittes Kind von 8 Geschwistern, da Eltern bzw. Vater, nach Kriegsende auf Arbeitssuche dorthin verschlagen wurden.

8 Jahre Wald- äh, Volksschule in Gerlos. Danach Bäckerlehre in Zell am Ziller. Wegen Beruf 1968 nach Hall in Tirol.

Nach kurzer Zeit fasste ich Entschluss, Matura auf zweitem Bildungsweg zu ergattern, Abendschule für Berufstätige zu Innsbruck. Studieren: mein Kindheitstraum.

Zähe Sache neben normaler Arbeit, zwei Kinder, Hausbau. Was mach ich mit der Matura ?? Habe mich für medizinisch-technischen Beruf entschieden, radiologisch-technischer Assistent war eine sinnvolle Option, da die Ausbildung nicht zu lange ist.

Diplom 1981. Dann in diversen öffentlichen Krankenhäusern, mit Zwischenetappe bei einem niedergelassenem Radiologen.

Seit 2009 im öffentlichen Ausgedinge, als Pension bekannt, habe mich mehr und mehr auch als Fotograf betätigt, und einiges für das Austria Forum erarbeitet, wie unten auszugsweise dargestellt.

PS: Das Austria-Fourm verleiht Flügel, scheibt uns Markus Duscheck wie das Bild rechts oben belegt.

Stand: 2017

Ehrenamtliche Mitarbeit am Austria-Forum als Mitglied des Editorial Boards#

Markus Duschek hat mit vielen Bildern für die Ergänzung der Sammlung Natur udn anderen Sammlungen beigetragen (etwa auch Bilder zur Stadt Hall in Tirol) beigetragen, oder durch spannende Bilder von alen Postkarten, und stellt dem Ausria-Forum immer wieder originelle Bilder zur Verfügung. Vor allem hat er auch beachtliche Bildsammlungen angelegt:

Bildsammlungen und Berichte#

Buch#