Flocke: Der Unterschied macht den Unterschied#
(Rammingers Auslese)#
von Martin KruscheEin belegtes Brot wie ein Blumenbeet. Das Bearbeiten dieses Fotos für meine Glosse hat in mir einen unruhigen Zug hin zum Kühlschrank ausgelöst. Eine sehr erfreuliche Erinnerung. Damit hat es folgende Bewandtnis.
Mein „Mythos Puch Nr. 10“ war dem Thema „Geist in der Maschine“ gewidmet. Wir haben für diese dreitägige Ausstellung sehr viel Arbeit investiert, um ein feines Statement zu setzen. Da ist es dann undenkbar, zur Eröffnung billigen, also minderwertigen Wein auszuschenken. Das würde die von uns geleistete Arbeit beschädigen.
Folglich saß ich eines Tages mit Fotograf Richard Mayr im Gastraum des Weinhof Ramminger, fand den Wein vorzüglich, wobei mir dann dieses Brot aufgetischt wurde. Gehen Sie davon aus, daß ich die Kreation so vergnüglich fand, wie es sonst am ehesten mit einem üppigen Stück Torte vorkäme.
Entsprechend war dann das von Richard Ramminger zur Vernissage mitgebrachte Ensemble an Broten und verschiedenen Weinen von einer Qualität, da mußte er kaum was wieder mit nachhause nehmen. Mayr hat nun geklärt, daß wir dieses Vergnügen am 25. Juli bei der kommenden Vernissage zu „Tage danach“ ein Da Capo haben wird. (Laß ich mir nicht entgehen!)
- Zurück zur Startseite: Flocke (Eine Kolumne)