Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast

Bild 'flocke060'

Flocke: Der lyrische Türsteher V#

(Eine Facebook-Notiz)#

von Martin Krusche

liebe leute!

die gründerin des „lyrik.treff.punkt“ hat die kriterien für beiträge bewußt sehr weit offen gehalten. es gibt kaum ausschließungsgründe und auch keinen aushang an der wand mit einer hausordnung. sowas brauchen wir nicht.

wir dürfen annehmen, wer lyrik verfaßt, hat ein völlig ausreichendes reflexionsvermögen, um zu verstehen, welcher geist hier herrscht und was allenfalls unpassend ist.

außerdem setze ich voraus, daß hier grundlegende vorstellungen von netiquette mitgebracht werden.

ich begleite dieses forum als moderator in einem ehrenamtlichen engagement. es ist überdies teil eines erfahrungsraumes zum thema „literatur im netz“, mit dem wir uns befassen.

kommt es gelegentlich vor, daß jemand im „lyrik.treff.punkt“ die ohnehin weichen grenzen dennoch mehr als strapaziert, spreche ich das an, um eine beachtung unserer grenzen nahezulegen.

es kommt - selten aber doch - vor, daß jemand so eine situation als affront deutet, darauf besteht, hier sein programm weiterzufahren, mich eventuell sogar anpöbelt. lustig! und aussichtslos. man muß schon ziemlich weit anlauf nehmen, um mich eventuell ins wanken zu bringen.

dafür ist hier aber kein platz. wer versucht, mir einige plomben zu lockern, findet beim nächsten mal die tür verschlossen, denn ich hab was besseres zu tun, als zeit und kraft mit einem aufdringling zu vergeuden.

empfehle mich!
der nämliche