Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Mythos Puch: Unterwegs gesammelt I#

(Ein Albumblatt)#

von Micky Tieber

Bild 'puch2631b'
Bild 'puch2631c'
Familienaufstellung: Ein Fiat nuova 500 und ein früher Steyr-Puch 500 (mit „Kanaldeckel“), daneben ein späterer Steyr-Puch 500 (mit „Vogel“).

Bild 'puch2631d'
Bild 'puch2631e'
Der G-Wagon von der Feuerwehr war im Werk zu Beginn als H2 notiert, als „Haflinger zwo“. Daneben ein früherer Steyr-Puch Haflinger (Tank rechts hinten).

Bild 'puch2631f'
Bild 'puch2631a'
Den famosen Fiat 600, hier als spanische Lizenz-Version von Seat, gab es auch in der Steyr-Fiat Variante, als jugoslawischen Zastava und als Polski Fiat. Ferner: Was erst die „Stangl-Puch“ gewesen ist, wurde schließlich das Puch Maxi als Element der Volksmotorisierung.

Micky Tieber ist Frontman der Gemeinschaft „Alltagsklassiker“, einer Formation zur Pflege von rollendem Kulurgut und zur Sicherung von technischem Wissen, das verloren zu gehen droht: LINK.