unbekannter Gast

Wartung#

Heute ist es schon möglich, neben Telefonanlagen, Computern und Servern auch Industrieanlagen praktischerweise per Fernwartung, also aus der Distanz, zu warten.

Doch in der Regel erfolgt die Wartung technischer Einrichtungen und Geräte durch entsprechend ausgebildete Spezialisten nach bestimmten Regeln bzw. auch nach den Vorschriften des Herstellers, z.B. was das Wartungsintervall betrifft. Bei einer technischen Wartung werden neben der Reinigung und dem evtl. Nachjustieren eines Gerätes auch gleich Verschleißteile ausgetauscht und kleinere Defekte behoben, um teure Ausfälle zu vermeiden und um die Lebensdauer des Gerätes zu verlängern und eine Werteverlust zu vermeiden.

Aber auch der ganz normale Öl- oder Reifenwechsel beim eigenen Auto ist eine Wartung!

Unternehmen#