Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast

FITAPP GmbH

Bezeichnung der Firma
FITAPP GmbH
Organisationsform
GmbH
Gründungsjahr
2016
Mitarbeiteranzahl
6
UID-Nummer
ATU70411002
Geschäftsbereich
Programmierungstätigkeiten, Dienstleistung in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik, Entwicklung, Programmierung und Vermarktung von Apps
Stichworte / Themen
App
Informatik
Software
Adresse
Nikolaiplatz 4/ 3. Stock8020 Graz
Bewertung
3,25

Unternehmensprofil#

Die FITAPP GmbH ist eine Gründung des App-Entwicklers Daniel Wohlmuth. Die App selbst entstand aus seiner Diplomarbeit an der FH für Internettechnik in Kapfenberg.

Allzweckwaffe gegen den inneren Schweinehund#

Sie sind schwer im Trend: Apps fürs Laufen, Schi- oder Radfahren. Aber eine gibt es, die ist für jede Art von Bewegung – und sie kommt sogar aus Graz: die FITAPP.

Die eigene sportliche Leistung messen, dokumentieren, mit Freunden teilen und vergleichen. Nichts motiviert mehr und hilft dabei, schnell besser zu werden. So weit, so bekannt. Was gern übersehen wird: Fit werden wir nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern durch jede Art von Bewegung. Und genau da setzt Daniel Wohlmuth mit seiner FITAPP an. Sie ist quasi die Allzweckwaffe gegen den inneren Schweinehund. Und das nicht nur beim Laufen, Rad- und Schifahren. Die FITAPP misst und dokumentiert Distanz, Schrittanzahl, Kalorienverbrauch, Geschwindigkeiten, benötigte Zeit und viele andere Parameter bei fast allem, was wir tun: neben allen gängigen Sportarten auch beim Gassi gehen, Schlitten fahren, Spazieren gehen – für so gut wie jede Art von Bewegung hat die FITAPP das passende Programm.

Leistung teilen

Fit sein war noch nie so einfach! / Foto: FittApp, SFG
Fit sein war noch nie so einfach! / Foto: FittApp, SFG

Dieser gesamtheitliche Ansatz wird durch die Möglichkeit, Snaps, also Schnappschüsse von sich selbst und andere Bilder, einzustellen, noch ergänzt. Das erhöht den Spaßfaktor. Apropos Spaß: Bald können die eigenen Leistungen auf einer eigenen Social-Media-Plattform gepostet werden. Mit Likes, Kommentarfunktion und was sonst noch dazu gehört. Facebook-Anbindung funktioniert natürlich auch. Die FITAPP gibt es inzwischen in 35 Sprachen inklusive gratis Sprachausgabe, und sie hat schon mehr als zwei Millionen Downloads. Fit werden war noch nie so einfach.