Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast

Kufner GmbH

Bezeichnung der Firma
Kufner GmbH
Organisationsform
GmbH
Gründungsjahr
2014
Geschäftsbereich
Herstellung von konfektionierten Textilwaren, Großhandel mit Textilien: Placks, Gewebeeinlagen, Rascheleinlagen, Vliese,Hemdeinlagen
Adresse
Webereistraße 78741 Weißkirchen in Steiermark
Kontakt
http://www.kufner.at
Basierend auf Daten der Plattform technologie.at, mit Unterstützung der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG. Es werden Unternehmen mit Sitz in der Steiermark vorgestellt, unabhängig von einem etwaigen Mutterkonzern oder anderer Filialen.

Leicht und locker#

Rascheleinlagen. Darunter kann man sich durchaus etwas vorstellen, auch wenn einem die Branche fremd ist. Aber Plack. Dazu müßte man sachkundig sein. (Der Begriff bezeichnet eine formgebende Verstärkung an der Brust von Sakkos.) Gut, die Firmenpräsenz im Web reichtet sich an versierte Leute der Textilbranche, die werden sich auskennen. Aber die Webpräsenz von Kufner bietet auch für die Kundschaft eine anregende Lektüre, also für uns alle.

Was immer wir über der Unterwäsche anziehen, muß ja nach außen und nach innen unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Es ist Schutz und Statement. Auch dabei zählt heute übrigens „Leichtbauweise“, was sich etwa in folgernder Mitteilung verdeutlicht: „Die Zeiten in denen Sprungelastizität und Formstabilität eines Placks von der Höhe des Gewichts abhängig waren sind vorbei.“ (Es gab Zeiten, da hatte man als Person von Stand locker 20 Kilo Stoff am Leib.)

Sprungelastizität. Was für ein interessantes Wort! Und auch da muß der Laie wohl erst nachschlagen: „Die Kufner Innovation Light&Shape definiert Tragekomfort und Leichtigkeit im exklusiven HAKA Bereich vollkommen neu.“ Das Kürzel HAKA basiert auf den alten Begriffen: Herren-Ausstatter und Knaben-Ausstatter.

Hier kommt noch eine interessante Kategorie daher, die allgemein Relevanz hat: „Vollstufige Produktion“. Das meint einen Zusammenhang, der in unserer arbeitsteiligen Welt immer weiter aufgebrochen, sogar zerstreut wurde, aber eben in manchen Betrieben zusammengefaßt bleibt: „Die Produktion ist bei Kufner grundsätzlich vollstufig, von der Idee bis zum fertigen Produkt werden alle Arbeitsschritte im Hause Kufner ausgeführt.“

Das Weitgestreute hat eine andere Dimension: „Unsere Kunden agieren global und fertigen lokal - mit dem weltweit einheitlichen Vollsortiment von Kufner.“ Nach längerer Durchsicht der Firmenwebsite von Kunfner wird man keine Jacke, keinen Mantel mehr tragen wie früher. Und die Rascheleinlagen? Hat doch jeder... irgendwo.