Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

WaggonTracker-System von PJM mit VCÖ-Mobilitätspreis 2020 ausgezeichnet#

Günter Petschnig und Martin Joch haben mit der WaggonTracker-Innovation den digitalen Gütertransport auf Schiene gebracht: VCÖ-Geschäftsführer Willi Nowak, PJM-Geschäftsführer Martin Joch, Bundesministerin Leonore Gewessler und PJM-Geschäftsführer Günter Petschnig
Günter Petschnig und Martin Joch haben mit der WaggonTracker-Innovation den digitalen Gütertransport auf Schiene gebracht: VCÖ-Geschäftsführer Willi Nowak, PJM-Geschäftsführer Martin Joch, Bundesministerin Leonore Gewessler und PJM-Geschäftsführer Günter Petschnig.

Graz (A) Das WaggonTracker-System von PJM, das den Schienengüterverkehr digitalisiert, wurde mit dem österreichischen Mobilitätspreis in der Kategorie „Digitalisierung" ausgezeichnet. Bundesministerin Leonore Gewessler, ÖBB-Vorständin Michaela Huber, Siemens Mobility CEO Arnulf Wolfram und VCÖ-Geschäftsführer Willi Nowak überreichten die Auszeichnung an Günter Petschnig, Geschäftsführer von PJ Monitoring GmbH.#

Die Begründung der 59-köpfigen Experten-Jury: "Es ist fast nicht zu glauben, dass es so etwas noch immer nicht für den Schienengüterverkehr gibt, daher ist es ein sehr großer Schritt, um Konkurrenzfähigkeit zwischen dem Güterverkehr auf Schiene und dem Güterverkehr auf der Straße zu schaffen. Eine Innovation, die überfällig war und großes Potenzial im Güterverkehr mit sich bringt. Eine umfassende Datengrundlage bietet gute Voraussetzungen für Modernisierungsvorhaben und Optimierungen."

Die hochkarätig besetzte Veranstaltung wurde mit einem Expertentalk eröffnet, an der auch Bundesminister Rudolf Anschober über künftige Konzepte und Vorhaben mit den o.a. Gesprächspartnern diskutierte. Corinna Milborn führte als Moderatorin durch den Abend.