unbekannter Gast
vom 29.03.2016, aktuelle Version,

Josef Patzelt

Josef Patzelt (* 13. August 1926; † November 2015[1]) war ein österreichischer Architekt.

Leben

Josef Patzelt war von 1967 bis 1987 Professor und Abteilungsleiter an der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt Wiener Neustadt.

Seit 1978 ist Patzelt Mitglied des Wiener Künstlerhauses. In seiner Pension widmete er sich verstärkt der Kunst. Er starb im November 2015. Bestattet ist er auf dem Wiener Neustädter Friedhof.[1]

Auszeichnungen

Realisierungen

Kath. Pfarrkirche Hl. Sebastian in Rohrbach bei Mattersburg

Literatur

  Commons: Josef Patzelt  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. 1 2 Wiener Neustadt trauert um Josef Patzelt, in der NÖN 48/2015
  2. Künstlerhaus – Preise und Ehrungen. Abgerufen am 13. Juli 2010