Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 27.09.2019, aktuelle Version,

Kevin Tano

Kevin Tano
Kevin Tano (2016)
Personalia
Name Kevin Tweneboa Tano
Geburtstag 5. Dezember 1992
Geburtsort Amsterdam, Niederlande
Größe 190 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2011 FC Volendam
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011 FC Volendam 4 (0)
2011–2013 ADO Den Haag 0 (0)
2011–2012  FC Dordrecht (Leihe) 18 (0)
2013  FC Dordrecht (Leihe) 3 (0)
2013–2015 Royal Antwerpen 43 (7)
2015–2016 Maccabi Herzlia 35 (4)
2016–2017 SV Horn 14 (2)
2017– PS Kemi Kings 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Mai 2017

Kevin Tweneboa Tano (* 5. Dezember 1992 in Amsterdam) ist ein niederländischer Fußballspieler ghanaischer Abstammung.

Karriere

Tano begann seine Karriere beim Zweitligisten FC Volendam. Dort gab er im April 2011 sein Profidebüt, als er im Spiel gegen Go Ahead Eagles Deventer in Minute 67 eingewechselt wurde. Im Sommer 2011 wechselte er zum Erstligisten ADO Den Haag, wurde jedoch direkt an den FC Dordrecht verliehen. Nachdem er im Sommer 2012 zunächst nach Den Haag zurückgekehrt war, wurde er, nachdem er kein Spiel für ADO absolviert hatte, in der Winterpause 2012/13 wieder nach Dordrecht verliehen. Im Sommer 2013 wechselte er zum belgischen Zweitligisten Royal Antwerpen. Für den Verein aus Antwerpen konnte er in seiner Debütsaison in 30 Spielen sechs Tore erzielen. Im Winter 2014/15 wechselte er zum israelischen Zweitligisten Maccabi Herzlia. Nach 35 Spielen, in denen er vier Tore erzielen konnte, verließ er den Verein im Januar 2016.

Im Juli 2016 wechselte er zum österreichischen Zweitligisten SV Horn, bei dem er einen bis Juni 2020 gültigen Vertrag erhielt.[1]

Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga verließ er Horn nach der Saison 2016/17. Im August 2017 wechselte er nach Finnland zum Erstligisten PS Kemi Kings.[2]

  Commons: Kevin Tano  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Neuer Offensivspieler für den SV Horn@1@2Vorlage:Toter Link/www.svhorn.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)   Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. svhorn.at, am 11. Juli 2016, abgerufen am 11. Juli 2016
  2. Hollantilainen Kevin Tano PS Kemin hyökkäykseen (Memento des Originals vom 5. August 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pskemi.fi pskemi.fi, am 4. August 2017, abgerufen am 5. August 2017