Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 22.05.2022, aktuelle Version,

Lukas Deinhofer

Lukas Deinhofer
Lukas Deinhofer (2014)
Personalia
Geburtstag 20. März 1994
Geburtsort Amstetten, Österreich
Größe 177 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2001–2007 USV Ferschnitz
2007–2008 SCU Ardagger
2008–2011 FC Waidhofen/Ybbs
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011 FC Waidhofen/Ybbs 12 (0)
2011–2013 SCU Ardagger 40 (5)
2013– SKU Amstetten 212 (7)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Mai 2022

Lukas Deinhofer (* 20. März 1994 in Amstetten) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Deinhofer begann seine Karriere beim USV Ferschnitz. 2007 wechselte er zum SCU Ardagger. 2008 kam er in die Jugend des FC Waidhofen/Ybbs. Im März 2011 debütierte er für die erste Mannschaft von Waidhofen in der Regionalliga, als er am 16. Spieltag der Saison 2010/11 gegen den SC Ostbahn XI in der Nachspielzeit für Manuel Plank eingewechselt wurde.

Nach dem Rückzug von Waidhofen aus der Regionalliga wechselte er zur Saison 2011/12 zum viertklassigen SCU Ardagger. In seinen eineinhalb Jahren bei Ardagger absolvierte er 40 Spiele in der Landesliga und erzielte dabei fünf Tore.

Im Jänner 2013 wechselte Deinhofer zum Regionalligisten SKU Amstetten. Mit Amstetten stieg er 2018 in die 2. Liga auf. In der Aufstiegssaison 2017/18 kam er in 15 Spielen in der Regionalliga zum Einsatz und blieb dabei ohne Treffer.

Sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse gab er im Juli 2018, als er am ersten Spieltag der Saison 2018/19 gegen den Floridsdorfer AC in der Startelf stand.

Commons: Lukas Deinhofer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien