Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.09.2019, aktuelle Version,

Patrizio Stronati

Patrizio Stronati
Patrizio Stronati (2018)
Personalia
Geburtstag 17. November 1994
Geburtsort Italien
Größe 192 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
FC Hlučín
FC Zbrojovka Brünn
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2013 FC Hlučín
2013–2015 Baník Ostrava 24 (1)
2015–2018 FK Austria Wien 18 (2)
2017  FK Mladá Boleslav (Leihe) 28 (1)
2018– Baník Ostrava 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2013 Tschechien U-19 3 (0)
2014 Tschechien U-20 2 (0)
2015– Tschechien U-21 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. Mai 2018

2 Stand: 10. September 2015

Patrizio Stronati (* 17. November 1994) ist ein tschechisch-italienischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Stronati begann seine Karriere beim FC Hlučín. Nachdem er kurzzeitig für den FC Zbrojovka Brünn gespielt hatte, verließ er im Januar 2013 Hlučín endgültig und wechselte zu Baník Ostrava. Zwei Jahre später, wieder im Januar, wechselte er erstmals ins Ausland, nach Österreich zum FK Austria Wien. Sein Debüt gab er am 21. Spieltag im Spiel gegen den SCR Altach.

Im Januar 2017 wechselte er leihweise für ein Jahr zum tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav.[1]

Nach der Saison 2017/18 verließ er die Austria[2] und kehrte zu Baník Ostrava zurück, wo er einen bis Juni 2022 laufenden Vertrag erhielt.[3]

Nationalmannschaft

Stronati spielte 2013 dreimal für die tschechische U-19-Nationalmannschaft; in der U-20 spielte er das erste Mal am 4. September 2014 (1:0 im Spiel gegen die Niederlande).

Commons: Patrizio Stronati  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Patrizio Stronati wird verliehen fk-austria.at, am 28. Januar 2017, abgerufen am 22. Februar 2017
  2. Elf Abgänge am Spielersektor sind bereits fix fk-austria.at, am 30. Mai 2018, abgerufen am 30. Mai 2018
  3. První letní posila: Patrizio Stronati! fcb.cz, abgerufen am 22. Juni 2018