Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 28.02.2020, aktuelle Version,

Vidas Alunderis

Vidas Alunderis
Personalia
Geburtstag 27. März 1979
Geburtsort Klaipėda, Litauische SSR, Sowjetunion
Größe 185 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1996 Vilnius FK Žalgiris 11 (0)
1997 Atlantas Klaipėda 5 (0)
1997 Gelezinis Vilkas 11 (0)
1998 Vilnius FK Žalgiris II 16 (0)
1999 Ardena Vilnius 15 (1)
2000–2001 Vilnius FK Žalgiris 37 (1)
2001–2003 Metalist Charkiw 33 (0)
2003 FK Vėtra 8 (0)
2004 Atlantas Klaipėda 21 (3)
2005–2008 Zagłębie Lubin 51 (3)
2008–2009 Tawrija Simferopol 8 (0)
2009–2010 LASK Linz 24 (1)
2010–2011 Baltika Kaliningrad
2011–2012 Simurq PFK
2012 FK Sibir Nowosibirsk
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1999– Litauen 20 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Vidas Alunderis (* 27. März 1979 in Klaipėda) ist ein ehemaliger litauischer Fußballspieler.

Vereinskarriere

Vidas Alunderis spielte zunächst für Vilnius FK Žalgiris, bevor er bei verschiedenen europäischen Vereinen, u. a. auch eine Saison bei LASK Linz in Österreich, seine Karriere fortsetzte. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Polnischen Meisterschaft im Jahre 2007.

Nationalmannschaft

Sein Debüt in der litauischen Fußballnationalmannschaft feierte Alunderis am 18. August 1999 in Oslo, bei einem Freundschaftsspiel gegen Norwegen.[1] Seitdem bestritt er bisher insgesamt 18 Spiele für die litauische Fußballnationalmannschaft.[2]

Erfolge

Einzelnachweise

  1. All Lithuanian Team Games 1999 (Memento des Originals vom 25. Dezember 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www2.omnitel.net
  2. Lithuanian National Team All Players (Memento des Originals vom 25. Dezember 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www2.omnitel.net