Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Notiz 023: Ein Schnitt#

(Die weitere Straffung)#

von Martin Krusche

Es gibt Augenblicke, wo mir selbst klar wird: jetzt habe ich etwas den Überblick verloren. Ich pendle leidenschaftlich zwischen ganz verschiedenen Themenbereichen und schreibe über dies, publiziere das, verknüpfe Projekte und Teilbereiche von Projekten.

Künstler Niki Passath mit einer seiner Maschinen.
Künstler Niki Passath mit einer seiner Maschinen.

Ein Erzähler, tausend Geschichten, vielleicht ist es ja einerlei, wenn ich mehrmals im Jahr den Faden verliere. Kultur ist so. Viel zu komplex, als daß man das umfassend schultern könnte. Was also tun? Straffen!

Die aktuelle Hauptlinie#

Im April 2021 war für mich schon klar, daß ich die vorherige Komplexität auf ein überschaubareres Maß runterholen muß. Die Notiz dazu: "Konzentration" (Technik und Mobilitätsgeschichte)

Was abzuschließen ist#

Die zweiteilige Leiste "Wege und Abwege" resultiert aus meiner Arbeit an der Kulturgeschichte des Steyr-Puch Haflinger, die als Buch erschienen ist. Das endet nun.

Auch "Mythos Puch" ist in die Schwebe geraten. Dieses Arbeitsfeld verschob sich über die Jahre immer mehr aus dem Veranstaltungsfeld in eine dokumentarischen Bereich. Da es mir auch nicht mehr gelungen ist, haltbare Kooperationen herbeizuführen, endet diese Geschichte.