unbekannter Gast

Musik#

Unter Musik versteht man Werke aus organisierten Schallereignissen wie Töne und Geräusche, die sich im für den Menschen hörbaren Bereich befinden. Durch eine unterschiedliche Anordnung (u.a. Rhythmus, Pause) von Tönen (Höhe, Lautstärke, Dauer etc.) entstehen Melodien.

Die Musik hat eine lange Geschichte. Erste Musikinstrumente sind rund 35.000 Jahre alt, Forscher gehen aber davon aus, dass Musik schon lange vorher Teil des Alltags war.

Neben dem Gesang spielen auch Musikinstrumente eine wichtige Rolle beim Musizieren. Die Herstellung und Reparatur von Musikinstrumenten ist dabei eine Kunst.

Eine umfangreiche Darstellung zur Geschichte der Musik der letzten rund hundert Jahren findet sich von H. Vetter unter Musik ist Verwandlung.

Unternehmen#

Artikel#


Web-Books#

Videos#

Weiterführendes#